Ikea Küchenplaner Wand im 75° Winkel

Nadja11

Mitglied

Beiträge
262
Hallo
vielleicht weiß jemand von euch, wie ich im Ikea Küchenplaner eine Wand im 75° Winkel einzeichne. Bei mir geht da nur ein 45° Winkel bei der Raumauswahl.... Oder habe ich was übersehen.
Danke schon mal
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Das geht leider nicht. Du kannst eigene Trennwände einsetzen, aber die Winkel nur grob bestimmen.
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Glaubst du die Planer vor Ort könnten mir den Grundriss der Küche zeichnen und ich plane daheim die Küche rein? Da wir die Küche gerne bis zu der schrägen Wand hätten, bräuchte ich die Schräge auf jeden Fall für die Planung der Arbeitsplatte .
Doof dass man gleich am Anfang so ausgebremst wird....
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
@Nörgli: Übrigens hab ich mir deinen Beitrag über die Planung deiner Küche durchgelesen und bin richtig inspiriert mir die Küche auch selbst zu planen. Die ist echt Hammer gut geworden.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Oh danke, das freut mich aber zu hören! :-[

Die Planer vor Ort können das auch nicht, sondern berechnen die Maßplatte an der Aufmaßdatei (das Aufmaß passiert bei dir vor Ort daheim). Solange reicht es, wenn du einen groben Winkel machst. Zwischen 90 und 45 Grad müsste es noch eine oder zwei Drehungen geben, wenn du eine freie Wand plazierst (hab grad keinen PC zu gucken). Wichtig ist, dass du ihn im Kopf behältst und Schränke entsprechend planst. (Ich benutze um Grundriss gern das Lineal, um mir einen Winkel darzustellen. Das ist aber nicht druckbar.)
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Ist schon ein bischen was rein geschrieben. Falls das verwirrt kann ich gerne mal abzeichnen. Dauert dann nur, hier hüpfen zwei kleine Zwerge rum die sich irgendwie gar nicht für Küchen interessieren.... Unverständlich :rofl:
 

Anhänge

  • DSC_0889.JPG
    DSC_0889.JPG
    93,1 KB · Aufrufe: 395

Snow

Spezialist
Beiträge
6.091
Wohnort
78628 Rottweil
Danke, du hast allerdings was in den Maßen rum gemalt, schwer zu erkennen.
 

Nadja11

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
262
Ich zeichne heute Abend mal einen mit nur den wichtigen Maßen. Im Moment sind die Kinder hier und da kann ich nicht so lange werkeln.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.697
Ich habe aus der PDF mal 2 JPGS gemacht und diese im Planungsthread im Eingangsbeitrag eingefügt.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben