Ikea Küchenplaner: Kann man Methodkorpus auf 20 cm und 45 cm kürzen (inkl. Front)?

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
hi @982984 , ich antworte zwar nicht direkt auf die Frage im Threadtitel, aber ich möchte dir erzählen, dass die Breiten der Oberschränke nicht übereinstimmen müssen mit den Breiten der Unterschränke. im Gegenteil: auf Augenhöhe, also für die Oberschränke gilt, dass es harmonischer aussieht, wenn die einzelnen Türen möglichst gleich breit sind.
Diese übereinanderstehenden Linien der US und OS siehst du in der Realität nicht, da du fast überall schräg drauf siehst und da die OS Fronten weiter hinten sind als die US Fronten, stehen die Linien eh nicht übereinander. Zusätzlich müsstest du von sehr weit weg auf die Zeile sehen, damit du in etwa ein Bild wie das Planungsbild erhältst, in kleinen Räumen ein Unding.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben