bullidriver1
Mitglied
Liebe Forumsmitglieder,
wir beginnen nächsten Frühling mit dem Neubauvorhaben unseres Einfamilienhauses. Parallel planen wir momentan unsere Küche, die wir gerne mit Ikea verwirklichen würden. Dazu habe ich einen vorläufigen Plan erstellt, zugegeben eher grobgeplant. Die Planungssoftware macht mir mehr Schwierigkeiten als zu Beginn vermutet. Mein Anliegen an Euch, wäre JEDE Art von konstruktiver Kritik im Hinblick auf den aktuellen Planungsstand, Anordnung der Schränke, Schubladen etc.
wir beginnen nächsten Frühling mit dem Neubauvorhaben unseres Einfamilienhauses. Parallel planen wir momentan unsere Küche, die wir gerne mit Ikea verwirklichen würden. Dazu habe ich einen vorläufigen Plan erstellt, zugegeben eher grobgeplant. Die Planungssoftware macht mir mehr Schwierigkeiten als zu Beginn vermutet. Mein Anliegen an Euch, wäre JEDE Art von konstruktiver Kritik im Hinblick auf den aktuellen Planungsstand, Anordnung der Schränke, Schubladen etc.
- Wir möchten gerne eine erhöhte Spülmaschine im Hochschrank integrieren, geht das grds. mit den Schränken? Welche Höhe ist ideal? Leider habe ich nur Schränke für Backofen und Mikrowelle finden können. Den Backofen möchten wir entgegen dem Plan im Schrank unter dem Kochfeld integrieren.
- Die Ecklösungen gefallen uns auch nicht. Hier habe ich das blinde Eck in der Insel durch einen Eckschrank "optimiert". Jedoch habe ich Zweifel, ob der Platzgewinn steigt.
- Das blinde Eck (Raumecke) würde ich ungenutzt lassen mangels Alternative
- Haltet Ihr die Reihenfolge der Hochschränke für optimal? Ganz links würde ich Kühlschrank anordnen, dann Apothekerschrank (oder besser mit Einlegeböden?) und dann Spülmaschinenschrank mit ggf. Mikrowelle
Anhänge