Ikea Küchenmöbel pro/contra

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
AW: Ikea Küchenmöbel pro/contra

Einfach einen Beitrag im Planungsboard eröffnen. Da werden auch ein paar wichtige Infos abgefragt. Wir haben da auch einen Beitrag, den man immer mal zuerst lesen sollte. Und da wären dann auch Fotos etc. sinnvoll.
 

monsterslush

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Ikea Küchenmöbel pro/contra

achso okay :-) da war ich wohl etwas schwer von Begriff
 
Zuletzt bearbeitet:

silberkorn

Mitglied

Beiträge
179
AW: Ikea Küchenmöbel pro/contra

Aber das Ikea dann doch nicht so günstig ist interessant. Ich glaube ich tendiere dann noch zu was anderem.

Nö, ist sie ganz und gar nicht.
Die Küche die ich mir dieser Tage bestelle kostet bei IKEA runde 3500 Euro. (nur Möbel). Dieselbe Küche kriege ich jetzt um 3900 Euro fertig bei mir zuhause augestellt. Und meine Küche kommt von Häcker , die spielen Qualitativ in einer ganz anderen Liga.

IKEA Küchen sind nicht wirklich schlecht, aber für das gebotene zu teuer.
 

monsterslush

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
9
AW: Ikea Küchenmöbel pro/contra

wow das hätt ich echt nicht gedacht....ich war wirklich immer der Meinung Ikea hätte die billigsten Küchenmöbel...tja Werbung beeinflusst halt schon :-\
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Ikea Küchenmöbel pro/contra

Das kommt aber auch sehr drauf an, was für eine Front man wählt. Eine massive Holzfront bekommst auch bei günstigen normalen Anbietern wohl eher nicht zum IKEA Preis.
Und wie gesagt: wenn man kein Problem damit bzw. sogar Spaß am Selberbauen hat - so wie ich - dann sollte man IKEA nicht unbedingt als teuer einstufen.
 

silberkorn

Mitglied

Beiträge
179
AW: Ikea Küchenmöbel pro/contra

Und wie gesagt: wenn man kein Problem damit bzw. sogar Spaß am Selberbauen hat - so wie ich - dann sollte man IKEA nicht unbedingt als teuer einstufen.

Du kannst Dir auch alle anderen Hersteller nur liefern lassen und selber aufbauen. Dazu muss es kein IKEA sein :-)

Nur weil man sich ein paar Euro für den Aufbau spart, sind die IKEA Möblel nicht automatisch Preisgünstig :-)
 

racer

Team
Beiträge
7.296
Wohnort
Münster
AW: Ikea Küchenmöbel pro/contra

Allein die eingerückte Rückwand bei jedem deutschen Hersteller macht diese Produkte um Welten besser als die IKEA Schäppken...

sowohl ohne, als auch mit Montage...:cool:

mfg

Racer
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Ikea Küchenmöbel pro/contra

Nur weil man sich ein paar Euro für den Aufbau spart, sind die IKEA Möblel nicht automatisch Preisgünstig :-)
Hab ich auch gar nicht behauptet.

Und mal ganz abgesehen davon: wenn es um "Möbel" allgemein geht, zählt ja nicht nur der Preis, sondern auch das Aussehen. Und da hebt sich IKEA vom rest der deutschen (halbwegs bezahlbaren) Möbelwelt nunmal deutlich ab... Ich geh nur noch selten in normale Möbelhäuser, weil das Meiste was da rumsteht einfach nur anödet.

Racer, wenn ich meine Oberfräse zücke, kann ich auch die IKEA Rückwand ein paar cm einrücken und festtackern/leimen. Oder am besten gleich eine etwas dickere, stabiliere Platte einbauen.
Die Schränke haben hinten zu den Auszügen noch etwas Luft...
Dafür bekomme ich dann trotzdem noch etwa 5cm tiefere Auszüge als bei den meisten "normalen" Herstellern.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Ikea Küchenmöbel pro/contra

Was aber wenig hilfreich ist, Andrea, da die Auszüge auch nicht tiefer sind. ;-)
Eine Hinterlüftung der Unterschränke ist da wesentlich sinnvoller.
 

SuseK

Mitglied

Beiträge
854
AW: Ikea Küchenmöbel pro/contra

Was aber wenig hilfreich ist, Andrea, da die Auszüge auch nicht tiefer sind.

Doch Michael: Die Ikea Auszüge sind tiefer. Ich glaube Ikea macht dass, damit die schönen Besteckeinsätze aus Holz, die es bei Ikea für kleines Geld gibt, zu lang für die die Schubladen anderer Hersteller sind.

Gruß, Susanne
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Ikea Küchenmöbel pro/contra

Was aber wenig hilfreich ist, Andrea, da die Auszüge auch nicht tiefer sind. ;-)
Eine Hinterlüftung der Unterschränke ist da wesentlich sinnvoller.
Ja doch, die Auszüge sind tiefer. Heißt ich kann eingerückte Rückwand + tiefere/längere Auszüge haben... wenn ich will und kann.
Hab grade nachgemessen: da sind hinter den Auszügen noch 5cm luft bis zur normal draufgenagelten Rückwand.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.411
AW: Ikea Küchenmöbel pro/contra

Ok, danke. Wieder was gelernt.
Bei IKEA hat eben alles System. :cool:
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Ikea Küchenmöbel pro/contra

....ist ja auch kein Problem, mit dem mitgelieferten Inbussschlüssel mal schnell die Seitenwände für die Rückwand zu schlitzen, und diese in der Breite anzupassen. :foehn: ;D;D
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Ikea Küchenmöbel pro/contra

....ist ja auch kein Problem, mit dem mitgelieferten Inbussschlüssel mal schnell die Seitenwände für die Rückwand zu schlitzen, und diese in der Breite anzupassen. :foehn: ;D;D

Naja, wenn man das Teil kräftig genug drüberzieht... :-)

Aber in der Breite anpassen muss man die nicht. Die Rückwände stehen ja ein paar mm seitlich und oben und unten über, damit man die in die Fräsung an den Korpusteilen hinten einpassen und draufnageln kann. Brauchst also nur 'ne Fräse oder Handkreissäge... Sowas hat doch JEDER gut sortierte Haushalt, Cooki!!!
 

Cooki

Team
Beiträge
8.940
Wohnort
3....
AW: Ikea Küchenmöbel pro/contra

.... haben und mit umgehen können sind auch zwei paar Schuhe Andrea. ;-) ;D
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben