IKEA Küchen

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ikea + GSP ... scheitert daran, dass 3-buchstabige Worte nicht indiziert sind. Das könnte den Suchalgorithmus langsam machen, da dann auch das und die usw indiziert werden.
@Michael könnte man da vielleicht trotzdem mal einen Versuch machen? Denn so Kombis sucht man ja doch mal öfter.
-----------------------------------------
LESEZEICHEN
@Evelin .. ich nutze inzwischen die Lesezeichenfunktion über jedem Beitrag, wenn ein Beitrag mir sinnvoll oder merkenswert erscheint. Wir wissen ja mittlerweile so etwas einzuschätzen, was das so sein kann. Unter "Nachricht" schreibe ich mir dann immer ein kleine Erläuterung, warum ich den Link jetzt wichtig fand.


@Michael ... Und dann merke ich gerade, das "Label" beim Lesezeichenanlegen irgendwie nicht funktioniert. Label dachte ich so, dass ich Kurzworte wie GSP, Kühlschrank, IKEA angebe, damit ich dann auch mal die Label-Filterfunktion bei den Lesezeichen nutzen kann. Müssen evtl. die Label erst irgendwo angelegt werden?
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Die Label sind wohl so etwas wie Tags, die man selbst vergeben kann. Z.B. einfach IKEA und Komma eingeben und man hat das Label IKEA erstellt, nach dem man dann in den Lesezeichen auch suchen kann.

Tags können wir übrigens auch in den Themen eingeben wenn ich das freischalte. Das fände ich wirksamer als die Suche auf 3-Buchstaben-Wörter zu erweitern, was auch nicht funktioniert. Bei unserem Datenbankvolumen würde das den Suchindex um zusätzliche 2 GB aufblähen und Suchvorgänge könnten einen Herzstillstand des Servers auslösen. Habe ich alles schon getestet und es ist kontraproduktiv.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Ah, du meinst es reicht nicht IKEA oder GSP als Label beim Lesezeichen einzugeben, sondern hinter jedem Label muss das Komma mit eingegeben werden .... getestet ... JA, es funktioniert. Auf die Idee bin ich gar nicht gekommen, wenn ich nur 1 Label zuordnen will. ;-).

Ja, das mit dem Suchindex hatte ich mir so gedacht. Wir hatten ja vor Jahren ;-) auch schon mal darüber diskutiert.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
Genau. Das Komma dient quasi als Abschluß, damit der Tag, so habe ich sie jetzt mal übersetzt, gesetzt ist.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben