IKEA Küche wer kann verbesserungen machen

djshooter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: IKEA Küche wer kann verbesserungen machen

also sorry hatte friseur termin xD :-)

also bis unterkante fensterbank sind es 80cm. die bank ist ne standart also vermutlicvh 3cm

fenster breite ist 1,23. also mauerwerk von links nach rechts

die heizung geht bis kurz unter der fensterbank. KEINE rohre in richtung küchenmöbel (unterschränke)

schmal an der wand etwa 100cm breit. therrmostat rechts

somit sollte mit der lösung des 37x40 schrank an den vorsprung und kühlschrank daneben, das prob des tisches gelöst sein. :-) eventl machen wir oben drüber auch nochn 40er wandschrank.

den vorsprung werde ich mithilfe einer latte und regips etwas verbreitern damit der unter und oberschrank voll aufliegen.

und meine freundin bekommt ihren willen, :-) ihr unter rondell bleibt. das hoch eck ding wird in nem normalen eckschrank gewandelt.


naja mal schauen was ikea vor ort nächste woche sagt.

vorallem wir wollend en sockel in 21cm und in ROT. sollen se zusehen
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: IKEA Küche wer kann verbesserungen machen

Deine Freundin soll nochmal ihren Stauraum checken. Sie hat doch kaum Schubladen für den ganzen Kleinkram, aber sie hat dann ein Rondell.

Deine ganzen Maßausführungen wären in einer Skizze oder einem angepaßten Alnoplan hilfreicher ;-)

Ich denke, den Sockel in Rot kannst du dir basteln, aber wohl nicht fertig bestellen.

EDIT:
Hilfreich wären auch Groß-/Kleinschreibung. ;-)
 

djshooter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: IKEA Küche wer kann verbesserungen machen

@ Kerstin ich gebe mir mühe :-) xD

also Stauraum genügt ihr....

Zeichnung ok mache ich eben mit paint :-)



ich hoffe das geht so in etwa. wie gesagt thermostat rechts

in 16 gibts den sockel in rot also hoffe ich auch in 21.

Axo wegen dem Stauraum. Wir haben nicht Unmengen an Geschirr , und dergleichen. Tuppa auch nur ganz ganz wenig. Ich denke wir kommen so nun klar. Nur die sache mit dem Tisch noch hinbekommen :-)
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: IKEA Küche wer kann verbesserungen machen

die heizung geht bis kurz unter der fensterbank. KEINE rohre in richtung küchenmöbel (unterschränke)
schmal an der wand etwa 100cm breit. therrmostat rechts
Was verstehst du unter "schmal"? Lässt sich das auch in Zentimetern ausdrücken? 5? 10? 15? Letztlich hängst von genauer Heizkörperposition und -maßen ab, ob du einen 60er- oder einen 80er-Spülenschrank nimmst. Falls du ihn öffnen können willst, jedenfalls, sonst ists egal. ;D


somit sollte mit der lösung des 37x40 schrank an den vorsprung und kühlschrank daneben, das prob des tisches gelöst sein. :-) eventl machen wir oben drüber auch nochn 40er wandschrank.
Warum keinen Hochschrank ? Ein mickriges Unterschränkchen geht neben dem großen Kühlschrank doch verloren. ;-) Und warum die Chance auf Stauraum vergeben?


und meine freundin bekommt ihren willen, :-) ihr unter rondell bleibt.
Nur so interessehalber: Wie begründet sie ihren Willen? Hat sie Sorge, Schränke, die mehr Platz bieten, würden halb leer bleiben? ;D Habt ihr schon eine Stauraumplanung gemacht? Und wenn ja, seid ihr sicher, dass ihr in nächster Zeit nix zusätzlich anschaffen werdet, keine neue Salatschüssel, keine neue Pfanne, kein neues gar nix, nicht mal eine Tasse oder zwei? ;D
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: IKEA Küche wer kann verbesserungen machen

Also bleibt auch der kleine Unterschrank so wie in deinem ursrünglichen Plan.:-\

Schade, dass ihr die Varianten, die euch hier angeboten worden sind, nicht ernsthaft in Erwägung zieht. Denn der Tisch mit deiner Planung wird nicht so einfach.

Was gefällt euch denn an den angebotenen Varianten nicht? Ihr seid schließlich hier aufgeschlagen und wolltet Ratschläge. Die einzige Antwort, die ich bisher kenne ist "meine Freundin will das Rondell". Ich halte das für die falsche Entscheidung und sage versucht doch mal die angeblichen Nachteile der euch angebotenen Varianten schriftlich zu fixieren. Dieser Vorschlag ist ernstgemeint. In eurem Plan sind Spüle und Kochfeld so nah beieinander, dieses kleine Minischränkchen, für das du alleine 2 Deckseiten brauchst, damit es ordentlich aussieht.

80 cm Brüstungshöhe vom Fenster habe ich im übrigen für meinen Vorschlag angenommen.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: IKEA Küche wer kann verbesserungen machen

@taylor
41443d1296775507-moderatoren-smileys-givemefive2.gif
 

djshooter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: IKEA Küche wer kann verbesserungen machen

nun also das schränkchen kommt nicht neben das fenster. sondern an die freie wand an den vorsprung wo der kühlschrank geplant war. über dem unterschrank eventl ein hängeschrank.
die fehlenden paar c m baue ich auf mit regips und ner passenden latte.

ein hochschrank nur deswegen nicht weil wir die kaffeemaschine drauf stellen möchten.

ich bin euch für jede erdenkliche variante dankbar, und wie ihr gesehen habt steht ja auch ne 2 variante im raum. aber es ist eben ihr traum ein solches rondell zu haben
und wenn es nicht klappt. joa dann kann sie ja imm er noch dieses umtauschen oder verkaufen und nen passenden schrank holen.


es sind noch knapp 4 wochen zeit bis wir entgültig entscheiden. bis dahin kann noch sooo viel passieren...



ich bin euch zutiefst zum dank verpflichtet und verneige mich vor jedem einzelnen der mir geholfen hat :-)

im übrigen wird es ein 80er spülenschrank mit auszügen
 

taylor

Mitglied

Beiträge
1.515
AW: IKEA Küche wer kann verbesserungen machen

Jegerl, DJ - bevor du den Spülenschrank bestellst, miss erst nochmal nach, ob der Heizkörper wirklich schmal genug und weit genug vom Schrank entfernt ist, dass die Auszüge sich auch ausziehen lassen. ;-)

kf_djshooter_heizung.jpg
 

djshooter

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
AW: IKEA Küche wer kann verbesserungen machen

werde ich machen xD


kann ja dann immer noch auf den 60er umsatteln :-) falls es zu knapp wird.

die spüle wird auf jedenfall eckig. versprochen :-) hugh ich habe gesprochen.

und tisch technisch werden wir mal bei poco und co schauen gehen. da gibts ja immer diese tische mit 2 bänken. 1 bank weg tun und durch 2 stühle ersetzen. schon haben 4-6 leute platz :-)
 

Ulrike

Mitglied

Beiträge
300
Wohnort
München
AW: IKEA Küche wer kann verbesserungen machen

Einen Klapptisch für 2 Personen mit Schubladen (Stauraum :-), ausziehbar für 4 gibt es auch bei IKEA, aber den kennt Ihr vermutlich schon.
Klapptisch Norden heißt das Teil
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben