Ikea Küche Weißtöne

Tatsuo

Mitglied

Beiträge
3
Hallo Leute,
Ich "spiele" gerad ein bissl mit dem Ikea Küchenplaner und bin dabei auf folgendes Problem gestoßen bzw. hab im Web bisher keine klare Antwort dazu gefunden.

Sieht man irgendwo den Farbcode den die weißen Metod Schränke, verfügbaren weißen Fronten/Türen(zb. Häggeby) und Deckseiten(zb. FÖRBÄTTRA matt weiß bzw weiß) haben damit man auch überall den selben farbton verwendet.

Oder ist es von Ikea simple gehalten, sprich wenn bei einem Artikel weiß steht, ist das immer das gleiche weiß^^
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Nein, die Weißtöne sind nicht identisch, aber es gibt keine Codes.

Worauf läuft deine Frage hinaus? Welche Deckseiten mit welchen Fronten kombiniert werden müssen?
 

Tatsuo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Danke erstmal für Dein Feedback.
Prinzipiell ja.. Welche Fronten und Deckseiten muss man auswählen, damit es das gleiche Weiß wie der Metod-Schrank besitzt.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.904
FÖRBÄTTRA weiß passt zu allen Fronten in weiß. Es gibt keine Farbcodes, aber es ist kein Unterschied zu RAL 9010 zu sehen.
Der Korpus hat ein "Korpusweiß", bei dem man bei geeigneten Lichtverhältnissen Schattierungen im Weiß erkennen kann.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Die Fronten mögen den gleichen Ton haben, aber sie wirken sehr unterschiedlich im echten Licht. VEDDINGE (wärmer) und HÄGGEBY (Kühler) haben zwar die gleichen normalen FÖRBÄTTRA-Deckseiten, sind aber untereinander farblich nicht kombinierbar (auch aus anderen optischen Gründen nicht). :so-what: HÄGGEBY geht auch ganz gut ohne Deckseiten, finde ich.

Die matte FÖRBÄTTRA passt zu KUNGSBACKA und VOXTORP matt, glaube ich.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.904
Ich hatte die neueren Fronten nicht im Sinn. AXSTAD und VOXTORP matt weiß haben ein weißeres Weiß.
 

Tatsuo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Ok, danke... muss ich aber wahrscheinlich doch mal live vorbeischauen
 

Moira

Mitglied

Beiträge
212
Hey,
Weiß jemand, ob man Ringhult und Voxtorp in Hochglanz weiß miteinander kombinieren kann? Ich konnte Voxtorp bisher nicht ausprobieren, habe aber schon viel darüber gelesen, dass Geschirrspüler und Kühlschrank sich schlecht öffnen lassen. Daher wäre die Idee für diese beiden Schränke Ringhult mit einem Griff zu nehmen.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Das hab ich tatsächlich schon öfter gesehen in der Facebook-Gruppe für IKEA Küchen. Scheint also zu klappen? Von Fotos lässt es sich ja immer etwas schlecht beurteilen.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben