IKEA KÜCHE Sockel wie tief

Bonhamai

Mitglied

Beiträge
2
Hallo, ich weiss nicht, ob das hier so richtig ist, ich versuche es . Meine Frage geht um den Sockel der Küche. Wir wollen die Fliesen verlegen, die ein Muster haben, deshalb sollen nicht nur ein kleiner Streifen hervorgucken. Deshalb, wenn die Ikea Schränke eine Tiefe von 63,5 haben, wieviel springt der Sockel dahinter zurück? Kann man das selbst entscheiden? Wieviel ist denn dann sinnvoll?

viele Grüße

Maike
 

Nörgli

Mitglied

Beiträge
7.268
Wohnort
Berlin
Der Sockel steht etwa 9cm vom Korpus(!)Rand zurück, und wenn du die Beine von IKEA nimmst, hast du darauf keinen Einfluss.

Der Korpus ist keine 63,5cm tief, sondern 59cm. Dazu kommen Fronten (1,6-2cm) sowie ggf. hinten die Aufhängeschiene/Abstandhalter (1cm).
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
20.654
Wohnort
Schweiz
Verlege das Muster weitgenug, evt. hast Du auch noch krumme Wände und die Küche steht in manchen Bereichen weiter vor.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben