Ikea Küche mit Miele Geräten?

Alexander96f

Mitglied

Beiträge
25
Hey Leute da ich bald umziehe muss natürlich eine neue Küche her, da ich schon auf das Geld achte und von Ikea bisher nur gutes gehört habe sind es am ende Schränke von Ikea geworden, welche ich im Moment noch vollständig am aufbauen bin.

Kleines Problem macht die Arbeitsplatte , da diese auch über die Fensterbank gehen soll und ich deshalb ein platte mit mindestens 90cm Breite zurechtsägen lassen muss.
Hat jemand eine Idee wo ich Arbeitsplatten zu Humanen Preisen in 90er Breite kriegen kann (Umgebung Köln oder Internet mit möglichst geringen Versandkosten).

Die Farbe der Küchenfronten ist Veddingweiß gefällt mir sehr gut und auch die Verarbeitung der Schränke ist echt gut auch wenn es natürlich nur Sperrholz ist, was für den Verwendungszweck aber absolut ausreichend ist.
Bei der Küchenplatte hatte ich an eine ganze normale Sperrholzplatte mit dunkler Stein Optik gedacht.

Bei den Geräten bin ich unschlüssig ich habe im Moment die Möglichkeit folgende Geräte neu für 2000€ zu kriegen:

Geschirrspühler: G4268SCVI http://www.miele.de/haushalt/geschirrspueler-2510.htm?mat=10234570&name=G_4268_SCVi_XXL_Active
Backofen: H2461EP http://www.miele.de/haushalt/herd-backofen-1451.htm?mat=10109510&name=H_2461-1_EP
Induktionskochfeld: KM6090
http://www.miele.de/haushalt/kochfelder-und-combisets-2473.htm?mat=09010770&name=KM_6090

Habe aber leider keine Ahnung davon und bräuchte ein paar Meinungen dazu.

Auch fehlt noch ein normal Edelstahl-Standkühlschrank mit Kühl+Gefrier Teil den ich so kaufen muss und nicht mehr als 700€ kosten sollte was könntet ihr da empfehlen?

MfG Alex

(Mod: aus dem falschen Forumsbereich)

Checkliste zur Küchenplanung
Anzahl Personen im Haushalt: 1
Davon Kinder?:
Art des Gebäudes?:
Körpergrössen aller Hauptbenutzer (wegen Arbeitshöhe ) in cm:
Brüstungshöhe des Fensters (in cm):
Fensterhöhe (in cm):
Raumhöhe in cm:
Heizung:
Sanitäranschlüsse:
Ausführung Kühlgerät:
Kühlgerät Größe:
Ausführung Tiefkühl (TK)-Gerät:
Dunstabzugshaube:
Backofen etc. hochgebaut?:
Hochgebauter Geschirrspüler?:
Kochfeldart:
Kochfeldbreite ca. (in cm)?:
Spülenform:
Geplante Heißgeräte:
Küchenstil:
Sitzmöglichkeit in der Küche / im Küchenbereich:
Sitzmöglichkeit: Für wieviel Personen?:
Sitzmöglichkeit: Tisch - wenn gesonderter Tisch oder offene Küche:
Gewünschte o. vorhandene Tischgröße:
Wofür soll der Sitzplatz in der Küche genutzt werden? Wie häufig?:
Welche Arbeitshöhe ist angedacht (in cm)?:
Was steht auf der Arbeitsplatte oder soll dort stehen?:
Welche weiteren Küchenmaschinen müssen in der Küche untergebracht werden?:
Was soll in der Küche außer den Standards untergebracht werden?:
Welchen Stauraum gibt es sonst noch?:
Was/wie wird gekocht? (Alltagsküche, Menüs, Snacks usw):
Wie häufig wird gekocht?:
Wird alleine gekocht? Oder auch gemeinsam? Mit und für Gäste?:
Was stört an der bisherigen Küche und was soll die neue Küche unbedingt können? Warum?:
Welche Mülltrennung soll in der Küche vorgehalten werden?:
Steht schon ein Küchenhersteller fest oder wird bevorzugt?:
Steht schon ein Gerätehersteller fest oder wird bevorzugt?:
Preisvorstellung (Budget):
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
Du hast den Einführungstext zum Planungsboard gelesen? An einer Küchenplanung an sich bist du ja scheinbar nicht interessiert.

Deine Gerätefrage hast du gestern bereits in diesem Thread: Absegnung Geräte Miele gestellt.

Arbeitsplatte für Ikea muss per se schon mal 64 cm tief sein, da die Ikeakorpusse tiefer als die STandardkorpusse anderer Hersteller sind. Ikea bietet da Arbeitsplatten an. Und in der Personlig Serie kann man auch Arbeitsplatten tiefer als 64 cm erhalten.

Den Thread schiebe ich mal zu Küchenmöbeln.
 

Alexander96f

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
25
Ja brauche auf jeden Fall eine 90er Platte damit diese auch über die Einsparung für mein Fenster geht. Das Ikea auch die 90er Platten verkauft wusste ich nicht danke für die beiden Hinweise, dann werde ich natürlich erstmal da gucken.

MfG Alex
 

nachtvogel

Mitglied

Beiträge
223
Diese Kaufhilfen sind einfach zu gut versteckt.
Ich bekomme auch ne Ikea Küche (morgen Lieferung)
und dabei sind 2 APL nach Maß.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.810
Wohnort
München
Ich wundere mich über den Gesamtpreis der drei Mielegeräte, angeblich für 2T €, wo doch der offizielle Verkaufspreis bei circa 3T € liegt.
Miele ist nicht dafür bekannt, Händler zu beliefern, die unter Preis verkaufen.
(Edit: womit ich nur wiederhole und unterstütze, was in dem oben verlinkten Gerätethread auch schon geschrieben wurde, wie ich grade beim Nachlesen gesehen habe).

Und Miele in Ikea erinnert mich an meinen kleinen Fiat, dem mir damals mein heutiger Göga eine BMW Wischwasserspritze statt des rein mechanischen Gummipumpknopfes eingebaut hat. ;-)
Kann aber sinnvoll sein, wenn man nur kurz in der Whg bleiben möchte und beim Umzug die Geräte mitnehmen will.
 

jemo_kuechen

Spezialist
Beiträge
2.787
Wohnort
50126 BERGHEIM
Miele ist das sowas von Latte, für was ein Händler die Geräte veräußert.
Schließlich sind sie auch bei Amazon vertreten und werden ihre Geräte über ein eigenes Internetportal vertreiben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben