Ikea-Küche mit Halbinsel

Tautropf

Mitglied

Beiträge
24
Liebe Community, ich bin dabei meine Ikea Küche aufzubauen und weiß nicht, wie ich am besten die Halbinsel (240 cm lang und 105 cm breit befestigen kann. Bei Ikea ist ein Veschrauben mit dem Boden vorgesehen. Das kann ich in einer Mietwohnung nicht machen. Reicht es nicht aus, die Schränke mit einander und der Wand zu verschrauben? Vielleicht Capita-Beine, anstatt Method?
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Ja, das reicht. Ansonsten ein bisschen Silikon am Boden, statt Schrauben. Aber wenn du das eh an der Wand sicherst, sollte das völlig ausreichen. Zeig vielleicht mal Bild, um die Größe zu sehen?
 

Tautropf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
5dc554b3-beb9-4117-8e5e-7f2cfd9e7500.jpg
 

Tautropf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Insel besteht aus 3x 80iger Schränken vorne und hinten. Hintere Zeile:SP, Spüle, ein 60iger Unterschrank (obere Schublade als MUP) und ein Hochschrank mit einem Ofen. Dahinter ein freistehender Kühlschrank.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
Die Schränke werden nur miteinander verschraubt und dann die Platte drauf montiert.

Bodenbefestigung ist nur bei schmalen, kleinen Inseln u.U. angezeigt.
 

Tautropf

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
24
Danke für die Antworten, die Küchen Beraterin bei Ikea hat mir bei dieser Planung die Bodenbefestigung mit verkauft ohne mir diese zu erwähnen. Habe erst später auf der Rechnung entdeckt. Gut zu wissen, das ich die Dinger weg lassen kann.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben