Fertiggestellte Küche Ikea Kueche fuers neue Haus

Magnolia

Mitglied

Beiträge
6.782
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

Hallo Marsala,

seeeehr schön geworden.:kiss:
Ja, der "Müll direkt unter der APL" ist einfach eine feine Sache. :-)

Das Fenster hinter der Spüle, geht das nocht auf wegen dem Rand der Spüle und klappt das ?
 

Mela

Premium
Beiträge
7.499
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

Mrsala,
auch von mir ein dickes Lob für die neue schöne Küche, ist toll geworden.:-)

Kinder werden wirklich schnell groß, sehe ich an meinen und merke aber auch wie schnell die Uzeit vergeht. Genieße die Zeit mit deiner/em Kleine/n.
 

Marsala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

Magnolia, das Fenster kann noch gekippt werden, ansonsten oeffnet es nur noch bis zur Spuele. Das war aber eingeplant, weil es auch von aussen geputzt werden kann und die Kueche auch noch eine Terassentuer hat.

Menorca, danke habe das gestern auch noch ein bisschen gegoogelt und erfahren, dass wir sowieso Klarspueler und Salz brauchen, weil wir sehr hartes Wasser haben. Das wird dann auch wohl der Grund sein, warum meine Glaeser alle mit der Zeit graeulich werden...

Mela, danke fuer das Kompliment. Wir sind auch wirklich total zufrieden :dance:

Berta, lustig, dass du die gleichen Erfahrungen gemacht hast. Nein, oefnen ist natuerlich keine Loesung, fiel mir nur auf, dass die geoeffneten Flaschen wohl reinpassen. Naja, wir trinken sowieso viel stilles Wasser.... Mal gucken wie sich das so einspielt.

Ich moechte keinen seperaten gelben Sammelbehaelter in der Kueche haben, finde es gerade so minimalistisch schoen. Das wird dann wohl bedeuten, dass wir nur kleinmengen in der Kueche sammeln und dann in die Garage auslagern. Genauso werden wir es mit Glas und Papier handhaben. Muss nur noch passende Sammelbehaelter aussuchen. Der obere Spuelenschrank ist leider nur halb so tief wie der untere wegen dem Spuelbecken. Aber das wird schon alles passend gemacht :nageln:
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.546
Wohnort
München
Bei den Fertiggestellten Kuechen schreibe ich bald auch noch, wir haben zu Hause noch kein Internet und so ist meine Netzzeit sehr beschraenkt :-)

@Marsala: darf ich dich an deinen versprochenen Beitrag bei den fertiggestellten Küchen erinnern? :kiss:
Da kannst du ja schon deine Erfahrungen einfließen lassen, was ist toll, würdest du heute irgendetwas anders machen...
 

Marsala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
Oh ja... Das sollte ich wirklich machen, hat alles noch lange gedauert und inzwischen könnte schon wieder gestrichen werden...

Aber das mache ich gerne nächste Woche, kann ich dann auch Fotos dazu liefern. Sind grad im Urlaub ☺️
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
17.546
Wohnort
München
Toller, ausführlicher Bericht und schöne Fotos, vielen Dank!

Schnibbelst du dann auf der APL über dem MUPL oder bringst du die Schnibbelreste von woanders zum Müll?

Das Regal als "Lückenfüller" zwischen Seitenschränken und überstehender APL gefällt mir auch gut!

Der GSP am Rand ist aber schon praktisch, weil die offene Klappe nicht im Weg steht! Die Wand evtl mit einer halbhohen Nischenrückwand verkleiden (Oberfläche ist dann robust wie Arbeitsplatte )?

Viel Spaß weiterhin in eurer schönen Küche!
 

Marsala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
Vielen Dank für die netten Komplimente. Ich habe drüber noch mal einen Kommentar hinterlassen.

Menorca, den schnellen Apfel zwischendurch Schnippel ich tatsächlich direkt über dem Mülleimer. Wenn ich mehr schneiden muss dann tue ich das meistens neben dem Kochfeld, weil ich dann die Kinder im Wohnzimmer besser im Blick habe. Ist aber auch kein Problem, weil ich dann die Reste in einer Schüssel sammele und auf den Kompost bringe.

Ja mit dem Regal bin ich auch sehr zufrieden. Die Kochbücher sind gut geschützt vor Spritzern und doch griffbereit!
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben