Fertiggestellte Küche Ikea Kueche fuers neue Haus

Marsala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

Liebe Hexe, ich hoffe du hast Recht...

Wenn ich nicht um halb Acht gesagt haette, dass es fuer heute wohl reicht... Aber nein, der Herr wollte ja nicht hoeren und nur noch mal eben das Stemmeisen ansetzen...

Dabei will ich doch nur die Kueche tapezieren und streichen ;-)
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

Mein Mann hat sich im finalen Endkampf noch schnell krankenhauspflichtig den Schädel aufgeschlagen und meine Lieblingslampe dabei zerdeppert... also alles halb so wild ;-)
 

Marsala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

Um Gottes Willen Angelika, schlimmer geht immer.... Sowas braucht ja kein Mensch. Aber irgendwann setzt beim Renovieren einfach das Denken aus.

Meinen Mann habe ich diese Woche irgendwann aus der Kueche 'gezerrt', wo er schon seit gefuehlten Tagen dabei war, die Waende mit dem Bandschleifer zu glaetten...

Heute Abend habe ich den Armen zwar mit Auto aber ohne Schluessel auf der Baustelle zurueckgelassen und dann circa eine Stunde mein Handy nicht gehoert :-X

Dafuer ist die Kueche tapeziert und bis auf eine Wand gestrichen. Das Parkett im Wohnzimmer liegt und wenn morgen der Flur noch fertig ist, duerfen endlich die bloeden Schutzmatten von meinen schoenen Fliesen und wir koennen anfangen, umzuziehen :clap:

Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten, die Elektrogeraete stehen schon bereit, die Wandfarbe in der Kueche gefaellt mir soweit sehr gut und am Dienstag wird endlich die Kueche geliefert. Die naechste fertiggestellte Kueche wird meine, jawoll :top:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

:kiss: ich freue mich schon auf die ersten Bilder von der Küche und natürlich, dass ihr bald Einziehen werdet!
 

hannalena

Mitglied

Beiträge
740
Wohnort
unterfranken
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

Wuensche er auch gute Nerven für den Umzug und bin auf die Bilder gespannt.

Hanna
 

Marsala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

Danke Ihr Lieben, dass ihr mir das Warten erleichtert :top:

Ich poste schnell noch ein Foto vom aktuellen Stand, sieht fast genauso aus wie das letzte Foto nur mit anderer Farbe. Allerdings haben wir zwischenzeitlich alles tapeziert und gestrichen (incl. neuer tapete an der Decke).

Jetzt fehlt noch die Tuer zwischen Wohnzimmer und Flur (wie auf dem letzten Foto zu sehen) und die Steckdosen und Schalter. Da ich mich mit Eierschalenfarbenen Schaltern nicht anfreunden konnte, mussten wir leider leider neue bestellen, passend zur Kueche :foehn:
 

Anhänge

  • _MG_5839.jpg
    _MG_5839.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 342
  • _MG_5841.jpg
    _MG_5841.jpg
    18,4 KB · Aufrufe: 332
  • _MG_5854.jpg
    _MG_5854.jpg
    18,5 KB · Aufrufe: 312

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

:cool: ... ja, da wird man dann plötzlich pingelig, wenn alles so schön neu ist.
 

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

Vielen Dank für die Bilder. Sieht bereits super aus!:2daumenhoch:

Ich wünsche euch ein gutes Gelingen beim Küchenaufbau und Umzug.
 

Marsala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

So, heute vor einer Woche ist meine Kueche geliefert worden... Leider leider ist sie noch nicht nutzbar, daher auch noch keine Fotos.

Mein Mann wollte ja erst selber aufbauen und dachte nach zwei Ikea Kuechen dafuer geruestet zu sein, aber wir haben jetzt doch beschlossen, aufbauen zu lassen und so muss ich noch ein paar Tage warten. Am Samstag kommt der Kuechenmonteur und dann wird es hoffentlich was! Die Schraenke stehen schon an den richtigen Stellen und die Arbeitsplatte liegt im Wohnzimmer und ich kann mich jeden Tag dran erfreuen, die richtige Wahl getroffen zu haben.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

Es wäre auch schade, wenn man sich da durch Selbstmontage Fehler produziert. Dann kannst du jetzt ja noch deine Phantasie bemühen wie es wohl in der Küche werden wird.

Seid ihr nicht insgesamt beim Einziehen in das Haus?
 

Marsala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

Ja, wir sind jetzt komplett drin im Haus, schlafen schon seit einer Woche dort. So langsam findet alles seinen Platz und wenn ich dann am Wochenende auch die Kuechenkartons noch ausraeumen kann, bin ich voll und ganz gluecklich.
 

Marsala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

Es ist soweit, we proudly present....

Seit Samstag steht die Kueche und ist benutzbar, Sonntag haben wir eingeraeumt und das erste Mal gekocht. Alles ist sehr zu unserer Zufriedenheit realisiert :kiss:. Beim Einraeumen habe ich leider noch einen kleinen Nervenzusammenbruch erlitten, weil ich echt die NAse voll von Umzugskartons und Chaos hatte. Wir haben uns dann geeinigt, erst mal alles so gut wie moeglich einzuraeumen und das Feintuning auf Spaeter verschoben.

Was mich jetzt schon begeistert ist der Muell unter der Arbeitsplatte und die Kombination von Spuele, Muell und Geschirrspueler nebeneinander. Vom Stauraum her sind wir gut hingekommen, ich mag den grosszuegigen Platz zwischen den zwei Zeilen von 120cm sehr gerne, aber kann mir jetzt wo es steht auch vorstellen, dass andere Leute gut mit weniger auskommen.

Wir brauchen noch 'dringend' eine Loesung fuer gelber Sack, Glas und Papier, dafuer habe ich noch einen halben 80er Auszug uebrig. Des weiteren fehlen noch die Lampen ueber der Arbeitsplatte und eine gute Loesung fuer die liegenden Gewuerzdosen im flachen Auszug.

Die grossen Plastikwasserflaschen von Aldi und Lidl passen leider nur bedingt in den Auszug mit 3er Raster. Die Flaschen ohne Kohlensaeure passen auch ungeoeffnet stehend, die mit Kohlensauere leider erst nachdem ersten Oeffnen, wenn der Druck weg ist...

Ansonsten habe ich 2 60er Auszuege mit Plastikzubehoer gefuellt, 2 80er Auszuege mit Toepfen und 2 80er Auszuege mit Geschirr, den 30er Auszug unterm Muell mit Brettern und dern 30er Auszug neben dem Herd mit Essig/ Oel Flaschen und anderem Kochzubehoer, welches wir haufig brauchen. In den 2 60er Auszuegen unterm Ofen befinden sich Kuechenmaschine, Mixer und Sterilisator und Flaeschenzubehoer.

Mache euch bei Gelegenheit auch noch Fotos vom Inhalt der Schubladen.

Da in einem anderen Thread die Frage nach dem Trip Trap an der Arbeitsplatte aufkam, habe ich auch davon noch ein Foto hinzugefuegt, muss aber zugeben, dass das noch eher schlecht passt. Die Arbeitsplatte kommt beim Kind ungefaehr auf Schulterhoehe :-) Aber das Kind ist ja noch klein und wird noch wachsen.

Ansonsten hatten wir wirklich Glueck und das 6er Raster passt ganz knapp mit dem Fenster, war auch bei Kuechenbestellung schwierig zu messen, weil die Fliesen noch nicht lagen und wir Ausgleichsmasse giessen lassen mussten, weil der Estricht nicht glatt war.

Bei den Fertiggestellten Kuechen schreibe ich bald auch noch, wir haben zu Hause noch kein Internet und so ist meine Netzzeit sehr beschraenkt :-)
 

Anhänge

  • _MG_6173.jpg
    _MG_6173.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 492
  • _MG_6179.jpg
    _MG_6179.jpg
    30,6 KB · Aufrufe: 496
  • _MG_6180.jpg
    _MG_6180.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 500
  • _MG_6181.jpg
    _MG_6181.jpg
    28,3 KB · Aufrufe: 489
  • _MG_6176.jpg
    _MG_6176.jpg
    31,3 KB · Aufrufe: 475
  • _MG_6184.jpg
    _MG_6184.jpg
    31,6 KB · Aufrufe: 495

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

:top::cool::top:

Würde nicht im Spülenschrank im oberen Auszug unter der Abtropffläche noch ein großer Behälter für Gelber Sack Müll passen?
 

Angelika95

Mitglied

Beiträge
4.173
Wohnort
bei HH
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

:clap:sehr, sehr schön geworden!
Und für dein Kind ist der Weg vom Teller zum Mund nicht so weit ;-) und ja, sie wachsen SEHR schnell, ich stelle gerade ein Album für meinen Sohn (14) zusammen und so im Zeitraffer ist man schon fast geflasht, wie schnell der von 54 cm auf knapp 180 cm geschossen ist...
 

Marsala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

Wenn dann nur auf der Haelfte, habe da meine Putzuntensilien, Spuelmaschinentabs und Handfeger platziert.

Ich habe hier irgendwo mal einen schoenen Link fuer Kuechenzubehoer gesehen, hat den zufaellig jemand parat?

Ach ja und irgendwo hatte ich hier auch gelesen, dass man die Spuelmaschine besser mit den einzelnen Zutaten fuettert, als diese Kombitabs zu benutzen, stimmt das?
 

Marsala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

Angelika, danke fuer die Blumen! Ja, die werden wirklich schnell gross, finde ja nach einem Jahr schon ;-)
 

Marsala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

Kerstin, danke fuer die Links, da werde ich bestimmt fuendig.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

Ja, die individuelle Zusammenstellung der Spülkomponenten ist besser für die Maschine und für die Umwelt. Und billiger ist das außerdem.
 

berta8

Mitglied

Beiträge
189
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

Sehr schöne Küche ist das geworden, Marsala. Besonders die weiße Spüle gefällt mir sehr gut, welches Material ist das?

Deine Erfahrung mit den 1,5 Wasserflaschen im 3er-Auszug habe ich auch gemacht. Die Edeka + Rewe -,19 €-Flaschen passen super, sogar im 6-er Pack mit Umhüllung. Real oder Kaufland muß ich ganz leicht neigen, dann gehen sie ungeöffnet in den Vorratsauszug. Öffnen finde ich unpraktisch, bei mir wandern die Flaschen, die ich im Gebrauch habe in den Kühlschrank. Alle anderen Flaschen und Tetrapacks passen gut in 3er-Auszug.
Papier sollte in deinem Auszug kein Problem sein, das meiste (Zeitung + Kartons) sind schnell auf ein Standardmaß gefneuet und der Haufen liegt sauber und kompakt in einer freien Auszugsecke. Wenn ihr einen blauen Sack zur Abfuhr habt, kannst du gleich drin sammeln. Beim Altglas kommt es auf die Entsorgungsmöglichkeiten an, wieviel sich da jeweils ansammelt.
Der gelbe Sack scheint dagegen ein "ewiges" Thema zu sein, individuell sehr verschieden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben