Fertiggestellte Küche Ikea Kueche fuers neue Haus

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

Ach, wie schön, es beginnt wieder eine "Heiße Phase" einer Küche und wir können teilhaben :top::rose: Das wird bestimmt ein schöner Küchenraum .. hell und direkt mit Gartenzugang finde ich immer gut.
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

:kiss: ja, und der Garten schaut schon neu und zugewachsen aus :kiss:
 

Marsala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

Vielen Dank fuer die lieben Kommentare!

Nice-Nofret, der Garten ist vor allem eins, naemlich ungepflegt :rolleyes: Aber gut, da kann ich mich dann austoben...

Den ersten Schreck hatten wir auch schon bei der REnovierung, wir dachten, dass in der Kueche Laminat liegt, das war aber eine Art PVC, das mit Ausgleichsmasse auf die neuen Fliesen geklebt war. Wir hatten keine Chance das ohne Bohrhammer abzubekommen. Netterweise hat unser Fliesenleger direkt die Hilfstruppen eingeschaltet und am naechsten Tag standen zwei fleissige Handwerker mit Bohrhammer vor der Tuer. Die haben dann innerhalb von 2h den neuen Fliesen den Garaus gemacht und ich durfte den ganzen Schrott entsorgen :2daumenhoch:

Und weils so schoen ist noch ein ein Foto von Vorher und eins ohne FLiesenspiegel...
 

Anhänge

  • _MG_5249.jpg
    _MG_5249.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 265
  • _MG_5434.jpg
    _MG_5434.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 268

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

Zum Garten sage ich nur: besser als ne Neubau-ödnis...

An dem Fliesenspiegel würde ich jetzt aber nicht zwanghaft kleben bleiben .... so unwiederbringlich speziell schaut er nicht aus
 

Marsala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

So, ihr Lieben, ein weiteres arbeitsreiches Wochenende erwartet uns. Nachdem mich vorgestern der Elektriker und gestern der Fliesenleger zum Giessen der Ausgleichsmasse versetzt hat, hoffe ich, dass der Elektriker heute vormittag kommt und der Fliesenleger Montag wieder Ausgleichsmasse bekommt.

Bilder vom Zwischenstand gibt es heute Abend, habe die Kamera gestern im Haus liegenlassen....

Ach so, wir werden uns gleich mal um Tapeten kuemmern, bin eigentlich von Glasfaser ausgegangen, weil meine Eltern da sehr zufrieden mit sind und uns die Wabenstruktur eigentlich gut gefaellt. Gestern im Tapetengeschaeft wurde ich dann Richtung Vliestapete beraten, weil angeblich aehnlich robust aber besser zu Tapezieren... Mein Mann ist sowas von gar nicht ueberzeugt von der Vliestapete... HAbt ihr Erfahrungen hierzu?

Wuensche einen wunderschoenen Samstag!
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

Ich habe meine ganze Wohnung mit Vliestapete tapezieren lassen. Der Maler hat sich nicht beschwert und ich finde sie sehr gut.

Die Vliestapete ist auch neben meiner GSP und sie ist als hochwischbeständig ausgewiesen. Und das kann ich nur bestätigen, da ich dort öfter mal die Wand wische ;-) ... genauso hinter meiner Spüle, da habe ich ja keinen weiteren Spritzschutz oder ähnliches.
 

berta8

Mitglied

Beiträge
189
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

In sämtlichen Wohnräumen außer Küche und Bad habe ich eine Vliesstrukturtapete seit ca 6 Jahren in zwei Pastelltönen. Die hat die frühere Rauhfaser ersetzt, die ich einfach zu lange hatte.
Bis jetzt bin ich total zufrieden, wie Kerstin schon sagte, die meisten Flecken kann man wegwischen.
Außerdem ist es nach 6 Jahren Zeit für einen Farbwechsel und bei meiner Farbprobe war ich positiv überrascht, wie leicht die sich streichen läßt. Es deckt sofort, die Rolle gleitet hervorragend und die Struktur bleibt erhalten.

Diese Glasfaser war mir zu dicht und steif, ist das nicht eher was für hochstrapazierte Treppenhäuser?
 

Marsala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

Guten Morgen zusammen,

so, wir haben uns jetzt fuer Vliesfasertapete entschieden, die ist angeblich noch robuster als Vliestapete. Aber auf jeden Fall vielen Dank fuer eure positiven Erfahrungsberichte. Mir haette ja auch eine ganz glatte Vliestapete gefallen, aber das war dem Mann zu langweilig, jetzt haben wir eine mit einer ganz leichten Putzstruktur ausgesucht, die gefaellt uns beiden gut.

In dem Geschaeft koennen die mir dann auch direkt einen grau / beige Ton in Latexseidenmatt anmischen, dann spare ich mir das ueberstreichen mit Elefantenhaut.

Gestern war dann auch der Elektriker da und hat Anweisungen gegeben, wie und wo neu verlegt werden muss. Die fleissigen Maenner haben dann gestern gestemmt, verlegt und verputzt. Der neue Fliesenspiegel ist auch verputzt und wir haben beschlossen, den Durchgang jetzt so zu lasssen, keine Tuer, kein Oberlicht und auch nicht nochmal abhaengen.

So, und nun ein paar Bilder:

Das freihaengende Kabel im Flur wird der Anschluss fuer den Backofen. Der braucht eine eigene Sicherung und hat daher ein neues Kabel bekommen.
 

Anhänge

  • _MG_5528.jpg
    _MG_5528.jpg
    40,1 KB · Aufrufe: 258
  • _MG_5531.jpg
    _MG_5531.jpg
    32,1 KB · Aufrufe: 240
  • _MG_5504.jpg
    _MG_5504.jpg
    26,9 KB · Aufrufe: 235
  • _MG_5492.jpg
    _MG_5492.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 250

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

Ich habe ja direkt farbige Vliestapeten gewählt ;-)

Ich freue mich jetzt wirklich auf die Bilder der fertigen Küche. Ich finde es auch gut, dass ihr den Raum jetzt so grundlegend hergerichtet habt. Da freut ihr euch in Zukunft sicherlich drüber.
 

Marsala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

Dauert leider noch 2-3 Wochen, bis die Kueche steht...

Die farbigen Vliestapeten, wie im Foto zu sehen waren meinem Mann zu duenn, daher gibt es jetzt Vliesfaser die ueberstrichen werden muss. Allerdings ist man dann mit einmal streichen fertig, bei Glasfaser haetten wir zweimal streichen muessen.

Jetzt suchen wir gerade die Deckenspots fuer die Kueche aus. Ich haette ja gerne so Aufsatzspots. Mal gucken, was wir so finden.
 

Marsala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

So, die Fliesen liegen... Morgen wird verfugt!!!
 

Anhänge

  • fliesen.jpg
    fliesen.jpg
    41,1 KB · Aufrufe: 296

Mela

Premium
Beiträge
7.601
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

Die Fliesen sehen richtig gut aus. So wird langsam aus einer Beustelle eine neue tolle Küche. :-)
 

Marsala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

Danke Mela, ich bin auch richtig gluecklich ueber die Fliesen, fuer meinen Geschmack genau die richtige Farbe, nicht zu hell und nicht zu dunkel.
 

Bodybiene

Premium
Beiträge
6.642
Wohnort
Kleines Kaff in Ostwestfalen
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

Die Fliesen sind auch genau mein Geschmack. Bin schon auf die restlichen Bilder gespannt.

LG
Sabine
 

Marsala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

Oh Mannoman... Der Elektriker hat gestern noch zwei 'Lecks' im Kabel entdeckt, die wohl bei den Kabelverlegearbeiten mit der Flex entstanden sind....

Ausserdem hat mein Mann noch die Wand um den Abfluss herum aufgestemmt, weil das unten recht feucht aussah, das scheint aber wohl Kondenswasser gewesen zu sein, wir konnten auf jeden Fall nichts finden.

Heute morgen wird jetzt hoffentlich alles staubfrei gemacht und dann im Wohnzimmer schon tapeziert, waehrend in der Kueche die Waende noch geglaettet werden. Ich kann mir gar nicht vorstellen, dass in einer Woche schon die Kueche kommen soll.

Die Elektrogeraete trudeln aber schon so langsam ein, wir haben schon Microwelle und Kochplatte geliefert bekommen. Heute morgen kommt der Rest.

Fotos gibt es leider nicht, da frustrierender Weise dank dieser 'Kleinigkeiten' kein Fortschritt zu erkennen ist.:rolleyes:
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

:kiss: sobald die Küche steht, ist der Aerger ganz schnell vergessen :trost:
 

Marsala

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
76
AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

Danke fuer den Zuspruch Nice-Nofret...

Kann ich gerade gut gebrauchen, weil der Mann heute Abend wieder eine Leitung angebohrt hat beim Verlegen der letzten Steckdose... :knuppel:
 

Hexe

AW: Ikea Kueche fuers neue Haus

Solche Kleinigkeiten passiert Mann schon mal, nichts dabei denken. Sie meckern, schimpfen mit sich selbst am meisten. Morgen ist der Schaden schon wieder gerichtet und Du bekommst eine wunderbare Küche.:2daumenhoch:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben