Ikea Küche für Neubau-Mietwohnung, Tipps u. Tricks erwünscht

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Ikea Küche für Neubau-Mietwohnung, Tipps u. Tricks erwünscht

Eigentlich noch wichtiger, denn farblich passende Fronten sollte man bei der heutigen Auswahl durchaus finden ;-)
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Ikea Küche für Neubau-Mietwohnung, Tipps u. Tricks erwünscht

Das wollte ich zuerst schreiben, habs dann aber relativiert.;-)
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Ikea Küche für Neubau-Mietwohnung, Tipps u. Tricks erwünscht

Kerstin... schau doch mal gaaanz genau hin: Da steht eine Cola- oder Mezzo-Mix oder Saft-Flasche in der Ecke ;-)

Dachte erst auch, das wäre Abwasser und es hätte einer irgendwas drüber gestülpt.

Also ich finde die Verkleidung bei der L-Form eigentlich ganz hübsch. Ist ja nur im unteren Bereich "tief". Drüber sind es doch nur noch Regalböden und die passen m.M.nach ganz gut vor diese Rückwand.

Könnte man bei Sofielund Fronten ja auch alles aus Frontmaterial oder den Deckseiten machen.
Gnosjö wäre mir auch zu dunkel.

Wobei halt weiße Fronten immer noch am besten passen. Weil so hat man dann zwei Farben und ein Holz im Raum.
Mit Sofielund hätte man Weiß, irgendeine AP (weiß?), dann eine Holzoptik, Schwarz und dann noch das Parkett im Raum.
Glaube nicht, dass Sofielund so gut zu Eiche passt.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.869
Wohnort
München
AW: Ikea Küche für Neubau-Mietwohnung, Tipps u. Tricks erwünscht

Danke für die Erleuchtung, Andrea!
Jetzt, wo ich auf dem Ipad das Bild mal sehr groß gezogen habe, sehe ich auch, dass das da in der Ecke eine große Colaflasche ist.
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.772
AW: Ikea Küche für Neubau-Mietwohnung, Tipps u. Tricks erwünscht

Ja ... kann man schon sehen :cool:, aber auf die Idee bin ich nicht gekommen, weil es in meinen Kopf immer noch nicht reinwill, warum man Wasserablauf und Wasserzuleitung so getrennt unterbringt.:-\
 

tantchen

Premium
Beiträge
6.540
Wohnort
Bodensee
AW: Ikea Küche für Neubau-Mietwohnung, Tipps u. Tricks erwünscht

Naja, wer weiß, was das für ein Haus ist. Bei Altbauten kommt alles Mögliche vor, und dass so mancher Architekt oder Bauplaner weggesperrt gehört wissen wir ja auch schon seit Längerem... ;D

Das da unten ist wohl einfach ein Installationsschacht. Und aus Schallschutzgründen darf man offenbar bei MFH heute keine solchen Abwasser-Leitungen mehr unter Putz legen. Die dachten sich wohl "...Spüle am Fenster macht Sinn. Wie die das Abwasser da hin bekommen, is uns wurscht. Aber die Wasseranschlüsse können wir ja schonmal rüberlegen..." Oder so ähnlich. :knuppel:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben