IKEA Küche aufwerten

Passi28

Mitglied

Beiträge
6
Hallo zusammen,

meine Küchenplanung geht so langsam in die heiße Phase und ich bin nach aktuellem Kenntnisstand recht sicher, dass es eine IKEA Küchen werden soll; zumindest teilweise :-)
Ich habe hier schon einige Beiträge zum Thema gelesen, mit dem Ergebnis, dass der Korpus an sich ganz vernünftig sein soll, man aber bei Auszügen und Fronten durchaus noch Luft nach oben hat. Daher ist nun der Plan, hierfür andere Teile einzusetzen.
Ich habe schon gesehen, dass es ein paar Anbieter von Fronten und Schubladen (Mair-Zeininger, Reform) gibt, aber allesamt im Ausland. In D habe ich noch keinen gefunden.
Daher wollte ich mal das Schwarmwissen anzapfen, ob es hierzulande empfehlenswerte Anbieter gibt, die Schubladen und ggf. Fronten für Metod bauen. Im besten Fall liefern sie auch gleich die Beschläge (Blum Movento) dazu, da ich dann hoffe, dass alles auf Anhieb zusammen passt.
Ich würde mir natürlich gern mehr als ein Angebot einholen, da wir bei 11 lfm. Unterschrank und 1,8 lfm. Hochschrank doch einiges an Material brauchen.

Vielen Dank schon einmal im Voraus
Pascal
 

russini

Mitglied

Beiträge
4.037
Wenn du in der Nähe von Polen oder Schweiz wohnst, kannst du dort alle Auszüge/Schubladen holen. Die sind dort noch von Blum und sind besser als die deutschen von Hettich. Bei großen Menge lohnt sich die Fahrt. Wir hatten für die Küche der Nichte auch in der Schweiz die Auszüge geholt (60 km von uns), die hatten noch damals 10% auf Küchensachen, so dass sie fast gleich wie in D gekostet haben.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Blanco Spülen

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Blanco News

Oben