IKEA Kochfeld Whirlpool an Herd anschließen

racer

Team
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
Hallo,

habe heute bei einem Umzug geholfen (die gute tat des Tages) und war natürlich für die Küche zuständig.. ;D IKEA :(

Nun wurde die Küche wenig fachgerecht demontiert und so kam es, dass das Kochfeld vom Herd nicht mittels "Stecker ziehen" gelöst wurde, sondern ganz schlicht und einfach durch Lüsterklemmen lösen und Kabel einzeln abziehen... *crazy**crazy*

Jetzt stehe ich da mit meinem Latein... habe einen Stecke mit 3 Verbindungen und einen mit 4.

Habe 1x Rotes, 1x braunes, 3x Blaue und 2x weiße Kabel (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) ...

jemand eine Idee, wie das wohl aneinander gehört ???

mfg

racer
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.696
AW: IKEA Kochfeld Whirlpool an Herd anschließen

Racer,
hast du eine Typenbezeichnung und mal auf der Internetseite von Ikea nach einer Installationsanleitung geguckt? Vielleicht steht da etwas drin ... oder hast du schon in den noch vorhandenen? Unterlagen geguckt?
 

racer

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: IKEA Kochfeld Whirlpool an Herd anschließen

danke,

den Teamhack Thread habe ich auch gerade gefunden, nun ist morgen ein Freund auf der Baustelle (Architekt) der wird es dann schon richten...;D;D

Frei nach dem Motto "Dem Ingenür is nix zu schwör..."

mfg

Racer
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: IKEA Kochfeld Whirlpool an Herd anschließen

Je nach Ausprägung des Mutes vom Ingenör wird er wohl 1-2 Regler des Herdes hochjagen und dann aufgeben. :kfb:

Hatte den gleichen Fall mal beim AEG Herd. Der Kundendiensttechniker hat 2 Regler pulverisiert. Nur der hatte genug davon im Auto. :cool:
 

shopfitter

Team
Beiträge
2.130
AW: IKEA Kochfeld Whirlpool an Herd anschließen

Nehm ich den roten, den weißen, den blauen oder den blauen oder den blauen;D

bumm, viel Erfolg;-)
 

Michael

Admin
Beiträge
18.377
AW: IKEA Kochfeld Whirlpool an Herd anschließen

Bei ner schlecht gebauten Bombe hast du die 50/50 Chance. Hier ist es deutlich schwieriger, aber nicht so gefährlich. ;-)
 

racer

Team
Themenersteller:in
Beiträge
7.291
Wohnort
Münster
AW: IKEA Kochfeld Whirlpool an Herd anschließen

Schauen wir mal,

wenn der Herr Architekt, den münsterschen Karnavelsumzug gleich mit einem vorbeifliegenden Herdpärchen beglückt, dann war es wohl verkehrt angeschlossen.. ;D;D

"Herde statt Kamelle" das ist ja mal ein Slogan... :cool:

mfg

Racer
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben