IKEA Kochfeld Whirlpool an Herd anschließen

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von racer, 14. Feb. 2010.

  1. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.807
    Ort:
    Münster

    Hallo,

    habe heute bei einem Umzug geholfen (die gute tat des Tages) und war natürlich für die Küche zuständig.. ;D Ikea :(

    Nun wurde die Küche wenig fachgerecht demontiert und so kam es, dass das Kochfeld vom Herd nicht mittels "Stecker ziehen" gelöst wurde, sondern ganz schlicht und einfach durch Lüsterklemmen lösen und Kabel einzeln abziehen... *crazy**crazy*

    Jetzt stehe ich da mit meinem Latein... habe einen Stecke mit 3 Verbindungen und einen mit 4.

    Habe 1x Rotes, 1x braunes, 3x Blaue und 2x weiße Kabel (wenn ich das noch richtig im Kopf habe) ...

    jemand eine Idee, wie das wohl aneinander gehört ???

    mfg

    racer
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.393
    Ort:
    Barsinghausen
    AW: IKEA Kochfeld Whirlpool an Herd anschließen

    Hallo Racer,

    frag mal in diesem Forum: |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
     
  3. KerstinB

    KerstinB Administratorin Admin

    Seit:
    14. Feb. 2008
    Beiträge:
    44.711
    AW: IKEA Kochfeld Whirlpool an Herd anschließen

    Racer,
    hast du eine Typenbezeichnung und mal auf der Internetseite von Ikea nach einer Installationsanleitung geguckt? Vielleicht steht da etwas drin ... oder hast du schon in den noch vorhandenen? Unterlagen geguckt?
     
  4. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.807
    Ort:
    Münster
    AW: IKEA Kochfeld Whirlpool an Herd anschließen

    danke,

    den Teamhack Thread habe ich auch gerade gefunden, nun ist morgen ein Freund auf der Baustelle (Architekt) der wird es dann schon richten...;D;D

    Frei nach dem Motto "Dem Ingenür is nix zu schwör..."

    mfg

    Racer
     
  5. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: IKEA Kochfeld Whirlpool an Herd anschließen

    Je nach Ausprägung des Mutes vom Ingenör wird er wohl 1-2 Regler des Herdes hochjagen und dann aufgeben. *kfb*

    Hatte den gleichen Fall mal beim AEG Herd. Der Kundendiensttechniker hat 2 Regler pulverisiert. Nur der hatte genug davon im Auto. :cool:
     
  6. shopfitter

    shopfitter Team

    Seit:
    27. Jan. 2009
    Beiträge:
    2.154
    AW: IKEA Kochfeld Whirlpool an Herd anschließen

    Nehm ich den roten, den weißen, den blauen oder den blauen oder den blauen;D

    bumm, viel Erfolg;-)
     
  7. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.564
    Ort:
    Lindhorst
    AW: IKEA Kochfeld Whirlpool an Herd anschließen

    Bei ner schlecht gebauten Bombe hast du die 50/50 Chance. Hier ist es deutlich schwieriger, aber nicht so gefährlich. ;-)
     
  8. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.807
    Ort:
    Münster
    AW: IKEA Kochfeld Whirlpool an Herd anschließen

    Schauen wir mal,

    wenn der Herr Architekt, den münsterschen Karnavelsumzug gleich mit einem vorbeifliegenden Herdpärchen beglückt, dann war es wohl verkehrt angeschlossen.. ;D;D

    "Herde statt Kamelle" das ist ja mal ein Slogan... :cool:

    mfg

    Racer
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
nochmals an Ikea-Experten: Lösungen für Eckspülen bzw. Eckkochfeld Teilaspekte zur Küchenplanung 6. Aug. 2012
Was haltet Ihr vom günstigen Ikea Induktionskochfeld? Einbaugeräte 2. Sep. 2011
Kochfeld in IKEA Faktum Schrank Einbaugeräte 16. Aug. 2011
autarkes Kochfeld über 2 ikea-schränke Montage-Details 10. Juni 2010
Udden Ikeaküche -> autarkes Kochfeld einbauen Einbaugeräte 8. Mai 2010
IKEA Hersteller Kochfelder Einbaugeräte 9. Okt. 2009
Gelöst IKEA: Maßarbeitsplatte bei Lieferung beschädigt Mängel und Lösungen Heute um 08:02 Uhr
80cm IKEA-Front und Bosch-GSP - Lösung gesucht Einbaugeräte 16. Nov. 2016

Diese Seite empfehlen