IKEA Knoxhult Herd in 120cm Modul einbauen???

Sofi13

Mitglied

Beiträge
2
Hallo liebes Forum.

Mich plagt folgende Frage:

Für meine neue Küche in einer Mietwohnung benötige ich 3 Teile der Ikea Knoxhult Küche, die alle einzeln stehen müssen, da die Anschlüsse und Wandvorsprünge so vorgegeben sind.

Also, würde ich in das erste 120cm Modul ganz normal die Spüle einbauen. Das ist so machbar, wie auch in der Anleitung beschrieben.

JETZT ZU MEINER FRAGE: Lässt sich der Backofen -(SchranK) aus dem 180cm Modul in einen weiteren 120cm Modul einbauen und die Tür aus dem 120cm Modul in das 180cm Modul???

Eigentlich dürfte das doch kein Problem geben?

EINE WEITERE FRAGE:

Hat jemand eine Idee, wie ich den zweiten Schrank aus dem 120cm Modul kürzen kann, ohne das es instabil wird? Für dieses Modul habe ich lediglich 112cm zur Verfügung. Ich stelle mich sonst einfach eine offene Lösung mit Regalen vor?

Für HILFE und Vorschläge bedanke ich mich herZLICH!
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Da KNOXHULT nicht so modular ist wie METOD, dürfte das nicht klappen, da innen nicht die passenden Breiten und Böden sind und dafür Stege im Weg. Guck am besten mal in die Anleitungen.

Mit METOD und HÄGGEBY zu teuer?
 

Sofi13

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
2
Danke für Deine Antwort.
Ich habe mir die Anleitungen bereits angeschaut und demnach würde ich denken, dass das funktionieren könnte.
Ob man den Schrank kürzen kann, funktioniert sicherlich mit ein bisschen Geschick auch. Aber da lass ich jemanden anderen dran. :-)
Hat die Knoxhult Küche überhaupt keine Zwischenwände? Also sind da einfach nur so Rahmen? So schaut es zumindest in der Anleitung aus. Weisst du da mehr?
Danke auch noch mal mit dem Metod Planer. Habe es noch mal konfiguriert und der Preis wäre doppelt so hoch. Also werde ich mein Glück mit der Knoxhult probieren und hoffen das alles so klappt.
 

Tux

Mitglied

Beiträge
1.903
Ich sehe jetzt keinen Grund, weshalb es nicht gehen sollte, würde aber bei Ikea mir nochmal alles genau ansehen und ausmessen.
Kürzen mit Säge und Bohrmaschine. Am besten geht es natürlich bei der glatten weißen Front.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben