IKEA Insel Stirnseite verblenden, wie ?

Opa Bolle

Mitglied
Beiträge
18
Hallo Leute, es geht voran mit unserer Küche. Wir haben eine Insel die an einer Seite mit der Wand verschraubt ist, die andere Stirnseite muss noch verblendet werden. Die Insel besteht aus 4 Stück 60cm breite Unterschränke die 39 cm tief sind, dazwischen ist eine Lücke von 9 cm. Siehe Bild. Das Problem ist die Schnittkante bei den IKEA -Blenden. Wie bekomme ich das hin dass es sauber aussieht ? Bin dankbar für jeden Tipp.
Ich wünsche euch einen schönen Sonntag
Thomas
 

Anhänge

  • Insel Seitenfront.jpg
    Insel Seitenfront.jpg
    67,7 KB · Aufrufe: 76

Nörgli

Mitglied
Beiträge
8.018
Wohnort
Berlin
Mach eine Abdeckung über die gesamte Breite, zum Beispiel zwei mit Schnittkante aneinander stoßende Deckseiten oder drei 30x80er Türfronten. Diese können seitlich auch etwas über den Kopurs ragen und die Front teilverdecken.
 

Opa Bolle

Mitglied
Themenersteller:in
Beiträge
18
Danke Nörgli, so hatte ich es mir auch gedacht, man sieht halt die Schnittkante.
 

Nörgli

Mitglied
Beiträge
8.018
Wohnort
Berlin
Du siehst eine Linie (oder zwei), aber keine sichtbare Kante, die anders ist als das Dekor.

Alternativ bestellst du Wandpaneele passend zur Arbeitsplatte und bringst diese an.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben