Ikea Havsen Spüle auf Einzelschrank

bibibibz

Mitglied

Beiträge
3
Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier also entschuldigt, falls ich etwas vergessen habe und hakt gerne nach!

Wir planen gerade unsere Küche und die Spülbecken/Geschirrspüler Situation ist etwas schwierig. Anbei ein Foto von der Ecke mit den Anschlüssen.

Bisher ist geplant, an die Seite neben dem Türstock das Havsen Spülbecken mit Frontblende auf einen 80er Metod Unterschrank zu bauen. In eine der Nischen daneben muss dann ein 45er GSP, da unser 60er nicht passt.

Nun meine eigentliche Frage:
Um das Spülbecken auf dem Unterschrank zu befestigen, benötigen wir eine Arbeitsplatte - theoretisch sind dann aber links und rechts neben dem Spülbecken nur 10cm Platte. Stellt das ein Problem dar oder ist das problemlos machbar?

Herzlichen Dank im Voraus! :-)
 

Anhänge

  • C720C8AA-16FE-427B-BA58-D8A6F9F236F8.JPG
    C720C8AA-16FE-427B-BA58-D8A6F9F236F8.JPG
    65,5 KB · Aufrufe: 236

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Oh Gott, wer immer das geplant hat, gehört geteert und gefedert...

Plant ihr das 60er oder 80er Becken? Du brauchst links und rechts etwas, das die Arbeitsplatte trägt. Magst du mal die gesamte Planung zeigen?
 

bibibibz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Genau das dachten wir uns auch
Oh Gott, wer immer das geplant hat, gehört geteert und gefedert...

Plant ihr das 60er oder 80er Becken? Du brauchst links und rechts etwas, das die Arbeitsplatte trägt. Magst du mal die gesamte Planung zeigen?
genau so sehe ich das auch
Wir planen das 60er Becken auf den 80er Unterschrank .
Links ist eine gerade Wand an die der Ofen und ein Kochfeld kommen. Tricky ist wirklich nur diese verkorkste Ecke ..
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
Zeig doch einfach mal die Planung. Ich glaube, du hast dich zu sehr an den Wandecken abgearbeitet. Evtl. läßt sich da etwas verbessern.
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Ich hab mal in der IKEA -Gruppe nachgefragt: das 60er Becken sollte auf einen 60er Schrank, damit es durch die Korpuswände gestützt wird. Alles andere wäre eine nicht so stabile Geschichte, erst Recht, weil du daneben keine Schränke mehr hast.
 

bibibibz

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
3
Ich hab mal in der IKEA -Gruppe nachgefragt: das 60er Becken sollte auf einen 60er Schrank, damit es durch die Korpuswände gestützt wird. Alles andere wäre eine nicht so stabile Geschichte, erst Recht, weil du daneben keine Schränke mehr hast.
D.h. da muss gar keine APL drauf sondern das Becken kommt direkt auf den Korpus? Das würde das ganze natürlich sehr vereinfachen!
 

Nörgli

Premium
Beiträge
9.336
Wohnort
Berlin
Nein, aber die Arbeitsplatte wird durch den Korpus direkt unterm Becken stabilisiert. Guck doch mal in die Einbauanleitung.

Ich rate auch wie Kerstin, mal die Gesamtplanung zu zeigen, ob sich noch was drehen ließe.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben