IKEA: gut beraten

emilie

Premium
Beiträge
612
Wohnort
Wetteraukreis
AW: IKEA : gut beraten

Ich war ja immer ein völliger Gegner von Ikea Möbeln, konnte damit nichts anfangen. Unsere Ankleide haben wir nun aber mit dem Pax-Schranksystem eingerichtet, da es so viele Möglichkeiten bietet und ich bin damit auch sehr zufrieden. Da ich alle Schränke mit aufgebaut habe, weiß ich, dass die Qualität nicht überragend ist, aber wir haben die Schränke gegenseitig verschraubt und so ist das völlig ok. Umziehen werden die sowieso nie, von daher kann ich gut damit leben. Ich möchte allerdings nie wieder einen 1 m Schrank im Stehen aufbauen müssen, weil die Zimmerhöhe für den Liegendaufbau nicht reicht (bei den 0,5 m breiten Schränken reichte es zum Glück). Im Grunde reichen da zwei Personen nicht für bzw. man muss genau wissen, wie es funktioniert und die Teile alle schon am richtigen Ort stehen haben, was leider erst beim zweiten (und zum Glück letzten der 1 m Schränke) der Fall war. Wir haben die Pax auch zur Ergänzung im kleinen Büro-Nebenraum genommen, der als Regalraum für Bücher, Ordner u.ä. gilt, um eine Büroregalwand zu ergänzen, auch dafür sind sie gut, auch hier wieder ohne Türen. Preislich war das Ganze wirklich günstig, zumal wir die "nimm 3, zahl 2"-Aktion für die 0,5 m Schränke und alle Regale und Schubladen nutzen konnten.
Ich frage mich bis heute nur immer noch, wie man dieses Schranksystem Pax (Frieden) nennen kann... Ich habe die Schränke zum Glück mit einer Freundin aufgebaut, hätte ich alle 12 mit meinem Freund zusammen aufgebaut, hätten wir danach eher Krieg gehabt... ;D

Aber bei meiner Küche habe ich mich bewusst gegen Ikea entschieden. Die Schwester meines Freundes hat eine einfach weiße große Ikea-Küche und die ist nicht schlecht, aber sie würde meinen Ansprüchen nicht genügen. Wenn ich schon basten muss, um eine hochgestellte SpüMa zu haben, dann entspricht das nicht meinen Bedürfnissen. Ich kann durchaus verstehen, wenn man für eine Mietwohnung eine Ikea-Küche nimmt, wenn man vielleicht auch handwerklich etwas begabt ist, aber nun im eigenen Haus weiß ich, dass ich meine Küche für lange Zeit haben werde und das ist mir mehr, als Ikea bieten kann, wert.
 

Capri

Mitglied

Beiträge
276
AW: IKEA : gut beraten

Hatte zwar schon weiter oben gepostet aber wollte das noch ergänzen. Wir haben auch ein paar Dinge (Pax,Expedit und Malm) von IKEA und wir gehen auch hauptsächlich zu LIDL oder ALdI und es ist auch gut so!
Wir müssen einfach Prioritäten setzen und können nicht immer das qualitativ Beste nehmen.

Zur Beratung worum es eigentlich ging: Die Auszubildenden im Kölner Raum durchlaufen eine gute Berufsausbildung auf einer speziellen Schule und lernen dort auch viel über Materialen, Aufbau von Verkaufsgesprächen, Kalkulationen,... aber nicht speziell über Küchenplanung und ich unterstelle mal einfach, dass die Berater in der IKEA Küchenabteilung kaum extern zum KP ausgebildet wurden und daher wohl kaum die Vorteile einer hochgebauten Spüma propagieren oder sich mit sonstigen Faktum fremde Möglichkeiten auseinandersetzen.

Die Atmosphäre unter den IKEA- Mitarbeitern ist sehr locker, alle Duzen sich, tragen blau-gelb und ein schneller Aufstieg ist für Jedermann möglich. IKEA schafft sehr viele Arbeitsplätzel, bildet aus.... Die Mitarbeiter sehen sich als eine Art Familie an, was mir eindeutig zuviel ist :-X. Besonders bewundernswert finde ich die Angestellten die am Reklamations- Rückgabeschalter arbeiten, weiß nicht wie man das aushalten kann, ohne irgendwann das Bedürfnis zu bekommen Jemanden zu würgen?

Zum Material: Blenden bzw. Passstücke gibt es dort auch erst seit ein paar Jahren.

Hier in unserer für ein paar Jährchen gewählten Mietwohnung ist die IKEA Küche ausreichend und das, obwohl keine einziege Blende eingebaut wurde.;-)
Wir machen es einfach so, Malm, Expedit und Pax dürfen mit uns ins Häuschen ziehen, Faktum muss draußen bleiben. Und ich werde wohl auch weiterhin mal bei IKEA reinschauen und Hot dog essen :foehn:
 

Capri

Mitglied

Beiträge
276
AW: IKEA : gut beraten

:kfb: neko, was ist es denn ne Komödie oder ein Thriller?;D

Wann kommt die Langnesewerbung? Nehme 1x Eiskonfekt
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: IKEA : gut beraten

Celia: das überlass ich Dir. Magnum Temptation, bitte ;D

neko
 

Capri

Mitglied

Beiträge
276
AW: IKEA: gut beraten

Ich denke Kommödie :-) Ich nehme das nicht so wirklich ernst. :kfb::dance:
Gleich schaue ich "Das Streben nach Glück"...:foehn:
 

racer

Team
Beiträge
7.295
Wohnort
Münster
AW: IKEA: gut beraten

Hatte gerade einen langweiligen Krimi... Massenstart der Herren bei Biathlon.... :(

ich nehme gerne das salzige PopCorn... :-) Danke :rose:

mfg

Racer
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: IKEA: gut beraten

Hatte gerade einen langweiligen Krimi... Massenstart der Herren bei Biathlon.... :(

Den hatte ich auch gerade. Mal schauen ob der Slalom besser wird.

Dieses zu viert Freestyle-Cross-Skifahren über die Snowboarder-Piste könnte auch noch spannend werden - wird aber sicher der Automat erst mal anschauen müssen, weil *spät!*

neko
 

missjenny

Mitglied

Beiträge
887
Wohnort
eigentlich linker Niederrhein (landschaftlich eins
AW: IKEA: gut beraten

Ist ja auch ein Supergeheimtipp!! ich hab mir die neue Platte des jungen Mannes , die am 19 März erscheint bereits bei Amazon reserviert. Für mich der Reinhard May von morgen.... Konzerte gibt der auch ab demnächst....überall in deiner Nähe!

Ich hoffe dieser thread hält soviel Werbung aus :cool:

Lg
:foehn:

jenny
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben