IKEA Gewinne seit 2000

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von racer, 23. Nov. 2009.

  1. racer

    racer Team

    Seit:
    1. März 2008
    Beiträge:
    4.868
    Ort:
    Münster

    Erstmalig in der Firmengeschichte hat Ikea verraten, wieviel Gewinn das Unternehmen erwirtschaftet:

    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|

    mfg

    Racer
     
  2. anjoelde

    anjoelde Mitglied

    Seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    72
    AW: IKEA Gewinne seit 2000

    Vorsicht, die Überschrift ist falsch. Es sind nicht 20 Mio. Euro jährlich, sondern insgesamt zwischen 2000 und 2008.

    Zitat: "Die Gewinne seien laut „Dagens Industri“ im Laufe der Jahre von 15,5 Mrd. Kronen (2003) bis auf den Rekord von 30 Mrd. Kronen (2007) gestiegen:" (zur Umrechnung in Euro durch 10 teilen).

    Gruß
    Andreas
     
  3. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.895
    Ort:
    Lindhorst
    AW: IKEA Gewinne seit 2000

    Stimmt Andreas, aber deine 20 Mio stimmen auch nicht. ;D

    Wir sollten das mit den Zahlen hier lassen. Das scheint nicht unsere Dimension zu sein. ;-)
     
  4. anjoelde

    anjoelde Mitglied

    Seit:
    18. Juli 2009
    Beiträge:
    72
    AW: IKEA Gewinne seit 2000

    Da hast Du recht. Mio. ... Mrd. ... viel zu viele Nullen...

    Gruß
    Andreas
     
  5. neko

    neko Mitglied

    Seit:
    24. Juni 2009
    Beiträge:
    2.363
    Ort:
    München
    AW: IKEA Gewinne seit 2000

    ach, Ihr könnt das ja üben, indem Ihr in Zukunft Preise in Cent angebt...

    In mm messen tut ihr ja schon.

    *tounge*

    Annot: ich zitiere mal:
    'Von 2000 bis 2008 habe das Unternehmen stolze 200 Mrd. Kronen (20 Mrd. Euro) Gewinn vor Steuern'

    20 000 000 000 EURO sind das. Beim schwedischen Steuersatz von 80% ...

    (ich habe keine Ahnung, wie hoch der wirklich ist, nur irgendwann ist mal wer berühmt geworden, weil das Finanzamt von ihm mehr Steuern haben wollte, als er im entsprechenden Zeitraum überhaupt verdient hatte) ...

    4 000 000 000 EUR

    Das macht im Schnitt pro Jahr 500 000 000 (500Mio EUR)

    Auch noch ein nettes Sümmchen, dafür kann man sicher den ein oder anderen IKEA eröffnen, ich nehme mal an 1-2 Stück.

    neko
    PS: die 80% sind nat. masslos übertrieben.
     
  6. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.895
    Ort:
    Lindhorst
    AW: IKEA Gewinne seit 2000

    In diesem Thread ist Masslosigkeit erlaubt, Neko. ;-)
     
  7. earthy

    earthy Mitglied

    Seit:
    5. Jan. 2010
    Beiträge:
    11
    AW: IKEA Gewinne seit 2000

    Noch 'ne Kleinigkeit dazu: Inter Ikea Systems BV, das hauptbetrieb unter dem alle anderen fallen, hat aus Steuergründe seine Hauptgeschäftssitz in die Niederlande... die Niederlande errechnet sehr wenig Steuer für gewinne aus dem Ausland...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Erfahrung mit IKEA Kulinarisk Dampfbackofen Einbaugeräte Heute um 19:19 Uhr
Ikea Küche im Neubau U-Form Küchenplanung im Planungs-Board Gestern um 21:06 Uhr
Küchenplanung Altbau - IKEA Küchenplanung im Planungs-Board 21. Juni 2017
IKEA Metod + Fremd-Spülmaschine Do it yourself 13. Juni 2017
Ikea-Küche: Aufmaßservice und Selbstplanung Teilaspekte zur Küchenplanung 3. Juni 2017
Status offen Küchenplanung IKEA mit non_IKEA Elektrogeräten: benötige Hilfe Küchenplanung im Planungs-Board 29. Mai 2017
Blum gelöst Ikea Utrusta /Blum Scharnier tauschen gegen Blum 8. Mai 2017
Ikea Metod und Alternative zu 45 cm Geschirrspüler? Einbaugeräte 16. Apr. 2017