IKEA-Geschirrspülerfront bekommt immer Risse

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Bei mir war auch noch nie was feucht im Bereich der Spülmaschienenöffnung, nur wenn man mitten im Betrieb aufmacht und es ist grad beim Trocknen dann schon, aber das macht man ja eigentlich nicht.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Glaub dir bleibt fast nur eine neue Maschine, weil reparieren wird schwierig, teuer und ohne Garantie das es dann dicht ist. Man kann zwar Tür und Scharniere austauschen aber was wenn das ganze Gehäuse verzogen ist :(
 

Christian123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
224
hm, habe jetzt erstmal bei der Außendichtung unter der Lippe eine Silikonwurst gezogen um die Spannung/Druck auf die Dichtung beim schließen zu erhöhen.

Ich frage mich wo da was rauskommt und vor allem warum. Man hat ja innen die schwarze Dichtung wo man sogar an der Tür den Abdruck gleichmäßig sieht rundum sieht und zusätzlich die graue Dichtung. Bei meiner Schwester gibt es bei den noname-Spülm. nur die eine Dichtung innen. Kann es sein, dass sich das Kondensat zum Spalt von der Arbeitsplatte bildet, dann wäre noch wo anders was undicht :(
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Das kannst du testen indem du den Spalt mit z.B. Klebeband verschließt. Möglich ist natürlich alles.
Fakt ist: Eine Spülmaschine darf während des Betriebes keine Feuchtigkeit nach außen verlieren.
Der "Spiegeltrick" hilft bei so etwas immer ganz gut. Einfach einen kleinen Spiegel während des Betriebes in die Ritzen halten und schauen ob und wo er beschlägt.
 

Christian123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
224
Hi, also das mit dem Spiegel war eine Klasse idee! Die Silikonwurst hat nix / nicht viel gebracht und der Spiegel war in der Tat rechts leicht beschlagen. Unter der Arbeitsplatte war es nach 30min. feucht, die Front war jedoch trocken.

Kann es ev. auch am Schnapper liegen? Soll man echt den ganzen GSP entsorgen!? Man muss da doch etwas einstellen können!?
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.101
Wohnort
Barsinghausen
Da kannst Du nichts sinnvoll einstellen. Aber Du kannst versuchen die Tür in Richtung zu biegen. Manchmal hilft's.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
Mein Lieblingsbild zum Thema Spiegel....

Stau sehr lang.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben