IKEA - Geschirrspüler wie seitlich verblenden?

Beiträge
1
Unsere neue IKEA Küche ist gunrdsätzlich aufgebaut und ausgerichtet. Jetzt geht es an die Details und Feinheiten und fazu zählt, dass IKEA bis heute keine Lösung anbietet, wie man eine Küche mit einem Geschirrspüler abschliesst.

Da gibt es keinen fertigen Dekor, Abschluss oder Wange (bei IKEA "Deckleiste") dafür.
Schade, dass sie sich da noch keine Gedanken gemacht haben und einenUnterschrank oder einen passenden fertigen Abschluss anbieten - die Unterschränke und die Sockelleisten haben 19mm und die Deckseite 15 mm.
Die Berater meinten nur "besser den Spüler zwischen zwei Unterschränke platzieren".
Naja...

Hat hier vielleicht schon mal jemand seinen Geschirrspüler selbst seitlich verblendet und eventuelle Tipps, Fotos etc?

Danke für jeden Hinweis,
Randolph
 
Beiträge
13.809
Wohnort
Lindhorst
AW: IKEA - Geschirrspüler wie seitlich verblenden?

Hallo Randolph,

es gibt aber Deckleisten für Hochschränke. Diese liessen sich in der Höhe kürzen, so dass sie vom Boden bis zur Unterkante der Arbeitsplatte reichen. Das wäre dann die sogenannte Abschlusswange.
 

Ähnliche Beiträge

Oben