Ikea Geschirrspüler Sockelhöhe

NochEinName

Mitglied

Beiträge
147
Hallo, die Anleitung zeigt bloß wie die Körbe eingeräumt werden können-
Das Gerät soll nicht in eine Küche von Ikea eingebaut werden? Angaben zur Sockelhöhe wirst du nicht bekommen. Was man sagen kann, der Geschirrspüler passt in eine Metod Küche, also geht es mit einer Midestsockelhöhe von 8 cm und einer maximalen Fronthöhe von 80 cm.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.978
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
...und falls das Gerät noch nicht gekauft ist, würde ich mir Alternativen anschauen...
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.081
Wohnort
Ruhrgebiet
Kann es sein,dass am Zulaufschlauch kein Aqua Stop ist?
LG Bibbi
 

mannigame

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
6
Hallo,
das Gerät ist noch nicht gekauft, allerdings sehe ich keine gleich "günstig" Alternative eines Geschirrspülers, an dem ich eine 80er Front anbringen kann. Meines Wissens nach geht das nur mit sehr teueren Geräten (Miele und Bosch ?!) ...bzw bei Geräten mit Vario-Schanier?!
Die Küche wird eine Eigenkonstruktion, wobei jedoch die Fronten von Ikea bezogen werden; daher auch die Sockelhöhenfrage. Mich interessiert, bis zu welcher Sockelhöhe man das Gerät eingebaut bekommt, werde aus der verlinkten Anleitung nicht schlau.

Beim Geschirrspüler Rengöra steht: Mehrfachwasserschutz-System...ist das brauchbar?

Bin gerne für Alternativen offen, allerdings ist die Fronthöhe auf 80 cm fix.

Vielen Dank an alle!
 

Michael

Admin
Beiträge
18.403
daher auch die Sockelhöhenfrage. Mich interessiert, bis zu welcher Sockelhöhe man das Gerät eingebaut bekommt, werde aus der verlinkten Anleitung nicht schlau.

Das Maß vom Boden bis Unterkante Arneitsplatte darf 84 - 90cm betragen. Da der Korpus der Ikea Metod 80cm hoch ist bedeutet das Sockelhöhen von 4 bis 10cm.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben