IKEA - GESCHIRRSPUELER MECHANISMUS

NochEinName

Mitglied

Beiträge
147
Wahrscheinlich sind bei Ikea die GSP Umsatzzahlen gesunken und als Abhilfe haben sie dann einfach das Bejhälpig abgekündigt...

Das Teil hat einfach nicht gut funktioniert. Die Front konnte leicht aus der unteren Halterung herausspringen, sie hielt nicht in der eingestellten Position und rutschte immer nach unten oder eines der Teile ist oft zerbrochen. So ein Problemteil zusammen mit ungelernten Rhenusmonteuren ging dann wahrscheinlich gar nicht mehr.
 

Sektionschef

Mitglied

Beiträge
197
Wohnort
Wien, Österreich
Wie wird diese Problematik "hohe Front mit niedrigem Sockel und GSP-Einbau" bei anderen Küchenherstellern gelöst?
mfg
Sektionschef
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Gar nicht, bzw bei jedem anders.
Ich habe schon die feststehende untere Blende gesehen (einfachste Lösung) und glaub von Team7 gabs mal so einen Mechanismus, der die Blende unten abgeklappt und mit reingezogen hat.
Ansonsten geht man durch vernünftige Planung diesem Problem aus dem Weg.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Am einfachsten ist es einen Geschirrspüler zu wählen der die entsprechende Sockelhöhe kann und optimal ist es wenn dann auch noch das Frontmaß passt. Gibt da eigentlich bei allen Herstellern passende Geräte, z.B. GSP mit Varioscharnier bei BSH oder ein xxl Gerät von Miele (hab bei Miele allerdings keine Maßzeichnungen gefunden also kein 100% Sicherheit). AEG und co haben bestimmt auch etwas im Angebot.
 

Berde

Gast

Beiträge
1.897
Wohnort
Am Fuß der Schwäbischen Alb
Was zermartert ihr eure Köpfe und schreibt euch die Finger wund, der TE hat doch scheinbar kein Interesse an einer Lösung, sonst hätte er/sie sich längst zu euren Fragen und Vorschlägen gemeldet.

Gruß Helmut
Kommt (aus meiner Sicht) ziemlich oft vor das hier im Forum Fragen gestellt werden
und danach vom TE nichts mehr zu hören ist- woran das liegt???
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Meinst du wir sind so schlimm böse, dass wir alle gleich vertreiben?
Kann ja eigentlich nicht sein, weil die Lösung haben wir ihm ja angeboten *grübel*
 

bibbi

Spezialist
Beiträge
9.087
Wohnort
Ruhrgebiet
Übrigens kommen die teilintegrierten Miele Geschirrspüler(der ja wohl zur Seite gestellt wurde)mit einer Sockelhöhe von 35-155mm zurecht.
LG Bibbi
 
Beiträge
7.462
Wohnort
Schorndorf
Naja Sandra, es gab hier schon (auch und vllt. vor allem durch mich) einen etwas gereizten Ton in der Diskussion. Allerdings wollen wir hier alle nur helfen und können schon erwarten dass man uns sagt was wir für unsere Lösungsansätze an Info brauchen.
 

kloni

Mitglied

Beiträge
1.933
Ja aber erst als keine Reaktion mehr kam und man muss auch damit rechnen das wenn man einen total wütenden Erstpost macht das dann nicht gerade der mittleidigste Ton angeschnitten wird. So what mein geschimpfe hat er wohl sogar gelesen :rolleyes:
Er war übrigends Donnerstag um 22uhr das letzte mal eingeloggt.
 

sycamore

Mitglied

Beiträge
2
Hallo, wer noch eine BEHJÄLPLIG Schiene benötigt, der kann sich bei mir melden. Ich habe noch eine zu verkaufen. OVP

VG
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben