Ikea Geschirrspüler ersetzen => Miele / Siemens

Serkan

Mitglied

Beiträge
20
Hallo zusammen,

nach 3 Jahren haben wir uns jetzt dazu entschlossen, den Ikea Hygienisk Geschirrspüler zu ersetzen (sind unzufrieden).
Jetzt dachte ich mir ich google "mal eben schnell" die passenden Modelle raus und bestelle :-) Von wegen...

Eins vorweg: Ja, ich habe die Suchfunktion genutzt und die alten Threads durchgestöbert. Jedoch finde ich keine Infos zu meiner Situation.

Und zwar möchte ich, wenn möglich, die jetzige Front behalten und einfach nur den Geschirrspüler ersetzen (Miele XL oder alternativ Siemens XL) ohne die Optik zu verändern. Sprich die einteilige Front soll erhalten bleiben.

Jetzt finde ich jedoch keine Infos dazu wie das mit einem Miele GSP funktionieren kann? Ist da ein spezielles Scharnier verbaut oder muss ich da noch was dazu kaufen? Miele XL GSP
Bei Siemens muss ich ja nur nach Vario Scharnier schauen und prüfen ob die Maße in der Explosionszeichnung passen. Die Front ist 80cm hoch und die Nische 89cm von Boden bis Unterkante Arbeitsplatte .

Sorry falls das Thema doch bereits durchgekaut wurde, bin gerade etwas überfordert und will es einmal richtig bestellen :-)
 

Serkan

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
20
Besten Dank euch Beiden, jetzt habe ich Gewissheit und kann bestellen. Es wird wohl eine Miele :-)
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben