Ikea Geschirrschrank von Wand gestürzt - Hilfe

matchframe

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
21
Hallo, danke für die Antwort!!!

Wir haben es jetzt wie folgt gelöst: es gab insgesamt 6 Bohrungen, teils mit unterschiedliche Hohlräumen nach unterschiedlicher Tiefe. Wir haben 5 Hohlraumdübel verwendet (+ einen Allzweckdübel an einer Stelle, wo der Hohlraum sehr weit hinten in der Wand lang) ... 3 davon sind ordnungsgemäß aufgespreizt trotz schmalen Hohlraums, was man mit der Hohlraumzange sehr schön merken konnte. Bei zwei Dübeln ist mit der Zange nichts aufgespreizt, diese wurden aber sehr tief in der Wand versenkt. Befreundeter Maurer war dabei und meint, die sitzen dennoch bombenfest, so dass er die nicht wieder rausholen würde zugunsten eines Allzweck/Langschaftdübels - die säßen dann auch nicht viel fester in der Wand. Wir werden jetzt noch zusätzlich ein Loch in die Mitte der Schränke bohren und noch einen Dübel sicherheitshalber versenken ... da ist Dein Tipp sehr hilfreich. Ich schau mir gleich mal die Produktinfos an.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben