IKEA Födelaktig Kochfeld als Abluft einbauen

michaeI

Mitglied
Beiträge
2
Hallo zusammen,

ich habe mir das oben genannte Kochfeld von Ikea gekauft und möchte den integrierten Dunstabzug als Abluftdunstabzug betreiben.
Das Problem ist nur, dass bei dem Herd zwar alles für Umluft dabei ist, aber leider nichts für den Abluftbetrieb und ich finde keine passenden Luftkanäle mit den Maßen.
Beim Mauerkasten bin ich noch flexibel, da die Kernbohrung erst noch gemacht werden muss.

Betreibt hier irgendwer diesese Kochfeld mit integrierten Dunstabzug mit Abluft? Wie habt ihr das gelöst?

Herzlichen Dank schonmal!
 

US68_KFB

Mitglied
Beiträge
1.148
Wohnort
Oberfranken
Ich sehe da einen ganz normalen Anschluss für Flachkanäle unten dran.

1572763060178.jpg

Da müsste also alles mögliche passen. Such dir aus, was du brauchst.
Naber | COMPAIR flow 150

Da hier keiner weiß, wie deine Küchenplanung aussieht, wird dir auch niemand besser helfen können. Wieso kaufst du das Teil einfach so, ohne vorher mal zu prüfen, ob das überhaupt funktioniert in deiner Küche? IKEA kann daher auch nicht einfach irgendwelche Abluftrohre beilegen.
 
Zuletzt bearbeitet:

bibbi

Spezialist
Beiträge
6.711
Wohnort
Ruhrgebiet
Nimm möglichst feste Flachkanäle aus dem System.
Bei einer exakten Kernbohrung reicht ein Silikonfuge zum Abdichten.
 
Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben