IKEA Faktum Türöffnungsbegrenzung - Integral ersetzen

lonny

Mitglied
Beiträge
1
Hallo,

ich habe seit 3 Jahren eine IKEA Faktum Küche und habe in den Schränken die Integral SR 125° Scharniere. Leider stosse ich immer wieder mit den Türgriffen an die Oberflächen der anderen Schranktüren.

Meine Frage, kann ich bei den betroffenen Schränken je ein Scharnier ersetzen durch ein Integral 95° (also passen die in die Lochung?) und könnte ich das andere Scharnier belassen, um den Türstopper weiterhin nutzen zu können. Hat da jemand Erfahrung?

Oder gibt es eine elegantere/bessere Lösung?

Bin für jeden Hinweis/Tipp dankbar.

Lonny
 
Beiträge
6.992
Wohnort
Bodensee
In die Bohrungen passen sollte es schon. Aber ob der Bewegungsradius/-ablauf zum 125er passt, das müsstest ggf. ausprobieren. Paßt auf das 95er kein Türdämpfer? Keine Löcher zum Reinclicken?
 
Beiträge
3.025
Wohnort
Berlin
Zu den Bohrungen weiß ich leider nichts, aber bei den neuen METOD-Scharnieren zumindest
Dieser Link ist nur für registrierte Mitglieder sichtbar.
. :-)
 

martin

Moderator
Moderator
Beiträge
10.264
Wohnort
Barsinghausen
Die derzeit beim Elch verwendeten Scharniere sind definitiv von Blum, allerdings eine besondere Serie, die es im Fachhandel nicht gibt.
 

Ähnliche Beiträge


Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben