IKEA Faktum Türöffnungsbegrenzung - Integral ersetzen

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von lonny, 19. Juli 2016.

  1. lonny

    lonny Mitglied

    Seit:
    19. Juli 2016
    Beiträge:
    1

    Hallo,

    ich habe seit 3 Jahren eine Ikea Faktum Küche und habe in den Schränken die Integral SR 125° Scharniere. Leider stosse ich immer wieder mit den Türgriffen an die Oberflächen der anderen Schranktüren.

    Meine Frage, kann ich bei den betroffenen Schränken je ein Scharnier ersetzen durch ein Integral 95° (also passen die in die Lochung?) und könnte ich das andere Scharnier belassen, um den Türstopper weiterhin nutzen zu können. Hat da jemand Erfahrung?

    Oder gibt es eine elegantere/bessere Lösung?

    Bin für jeden Hinweis/Tipp dankbar.

    Lonny
     
  2. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.239
    Ort:
    Bodensee
    In die Bohrungen passen sollte es schon. Aber ob der Bewegungsradius/-ablauf zum 125er passt, das müsstest ggf. ausprobieren. Paßt auf das 95er kein Türdämpfer? Keine Löcher zum Reinclicken?
     
  3. Nörgli

    Nörgli Mitglied

    Seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    308
    Ort:
    Berlin
    Zu den Bohrungen weiß ich leider nichts, aber bei den neuen METOD-Scharnieren zumindest |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|. :-)
     
  4. NochEinName

    NochEinName Mitglied

    Seit:
    9. März 2013
    Beiträge:
    145
    Die Scharniere sind von Blum. Frag doch mal im Unterforum Blum nach.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Alternative zu Eckunterschrank Ikea Faktum Küchenmöbel 14. Okt. 2014
ikea method und faktum Montage-Details 9. Aug. 2014
Fertig mit Bildern Eine der letzten Ikea Faktum Küchen Küchenplanung im Planungs-Board 22. Mai 2014
Welche Schubladendämpfer für Ikea Faktum Küche Küchenmöbel 17. Feb. 2014
Vorhandene Ikea-Faktum in Neubau umziehen und erweitern Küchenplanung im Planungs-Board 12. Jan. 2014
autarkes Indusktionsfeld in Ikea Faktum Unterschrank Verständnisfrage Einbaugeräte 9. Jan. 2014
IKEA Faktum Backofen + Dampfgarer Montage-Details 12. Nov. 2013
Ikea Faktum - vorhandener teilintegrierter 45 cm GSP einbinden Küchenmöbel 16. Juni 2013
Keywords:

Diese Seite empfehlen