IKEA Faktum Türöffnungsbegrenzung - Integral ersetzen

Dieses Thema im Forum "Tipps und Tricks" wurde erstellt von lonny, 19. Juli 2016.

  1. lonny

    lonny Mitglied

    Seit:
    19. Juli 2016
    Beiträge:
    1

    Hallo,

    ich habe seit 3 Jahren eine IKEA Faktum Küche und habe in den Schränken die Integral SR 125° Scharniere. Leider stosse ich immer wieder mit den Türgriffen an die Oberflächen der anderen Schranktüren.

    Meine Frage, kann ich bei den betroffenen Schränken je ein Scharnier ersetzen durch ein Integral 95° (also passen die in die Lochung?) und könnte ich das andere Scharnier belassen, um den Türstopper weiterhin nutzen zu können. Hat da jemand Erfahrung?

    Oder gibt es eine elegantere/bessere Lösung?

    Bin für jeden Hinweis/Tipp dankbar.

    Lonny
     
  2. tantchen

    tantchen Premium

    Seit:
    29. Jan. 2009
    Beiträge:
    6.678
    In die Bohrungen passen sollte es schon. Aber ob der Bewegungsradius/-ablauf zum 125er passt, das müsstest ggf. ausprobieren. Paßt auf das 95er kein Türdämpfer? Keine Löcher zum Reinclicken?
     
  3. Nörgli

    Nörgli Mitglied

    Seit:
    14. März 2016
    Beiträge:
    1.474
    Zu den Bohrungen weiß ich leider nichts, aber bei den neuen METOD-Scharnieren zumindest |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|. :-)
     
  4. NochEinName

    NochEinName Mitglied

    Seit:
    9. März 2013
    Beiträge:
    146
    Die Scharniere sind von Blum. Frag doch mal im Unterforum Blum nach.
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - IKEA Faktum Türöffnungsbegrenzung Forum Datum
Alternative zu Eckunterschrank Ikea Faktum Küchenmöbel 14. Okt. 2014
ikea method und faktum Montage-Details 9. Aug. 2014
Fertig mit Bildern Eine der letzten Ikea Faktum Küchen Küchenplanung im Planungs-Board 22. Mai 2014
Welche Schubladendämpfer für Ikea Faktum Küche Küchenmöbel 17. Feb. 2014
Vorhandene Ikea-Faktum in Neubau umziehen und erweitern Küchenplanung im Planungs-Board 12. Jan. 2014
autarkes Indusktionsfeld in Ikea Faktum Unterschrank Verständnisfrage Einbaugeräte 9. Jan. 2014
IKEA Faktum Backofen + Dampfgarer Montage-Details 12. Nov. 2013
Ikea Faktum - vorhandener teilintegrierter 45 cm GSP einbinden Küchenmöbel 16. Juni 2013
Keywords: