Gelöst IKEA Exceptionell Schublade lässt sich nicht öffnen

blindco

Mitglied

Beiträge
4
Ich habe als Innenschublade eine niedrige 80er Exceptionell Schublade verbaut. Beim ersten einschieben der Schublade zum arretieren ging es sehr schwer und nun lässt sie sich garnicht mehr bewegen. Ich bekomme sie überhaupt nicht mehr rausgezogen, auch nicht zum Ausbau und es sind im geschlossenen Zustand auch keine Schrauben erreichbar.
Wer weiß Abhilfe?
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
927
Wohnort
Höchst
Hallo @blindco ,

danke für die Nachricht.

Gerne schauen wir uns deine Anschlagssituation an. Hierfür benötigen wir Fotos der kompletten Einbausituation sowie des kompletten Schranks.

Freundliche Grüße
Marcel
 

blindco

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
@J. Blum GmbH hier die Fotos der klemmenden Schublade. Sie ist wie festgeschweisst.
6FB74D41-297A-4601-92E5-59BC3C190820.jpeg
07C27405-3DB2-46EC-B5C8-073F5A37F469.jpeg
CD8DF674-B1ED-4836-A7E7-28CF7BDB2F7D.jpeg
 

blindco

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Hallo @J. Blum GmbH

Danke für den Tipp! Habe meinen Fehler erkannt, die Schienen sind dadurch hinten zu eng und klemmen die Schublade bombenfest.
Muss ich dann leider wohl so lassen, denn ausgebaut bekomme ich nun weder Schublade, Plastikkappen, noch den ganzen Schrank.
 

J. Blum GmbH

Hersteller
Beiträge
927
Wohnort
Höchst
Hallo @blindco ,

du kannst hier folgendes versuchen - allerdings kann es sein, dass die Zarge dabei beschädigt/verkratzt wird.

Den Auszug versuchen - mit Kraft - zu öffnen. Wichtig: Hier den Auszug hinten an der Rückwand fassen, nicht an der Front - da sich diese sonst mitunter löst/beschädigt wird.

Freundliche Grüße
Marcel
 

blindco

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
4
Ich habe es geschafft!
Mit Kraft leider keine Chance, selbst mit einem Zugeisen und Hammer bewegte sich nichts! Am Ende der Schiene das Plastik mit einem Schraubendreher nach oben drücken und gleichzeitig die Schublade vorne rausziehen, brachte den Erfolg.

Danke für die Hilfe!
 

Meri22

Mitglied

Beiträge
1
Hallo blindco,
ich habe gerade das gleiche Problem, weiß aber nicht, was genau ich nach oben drücken muss.
Kannst du dir das Foto anbei mal anschauen?
 

Anhänge

  • IMG_20230505_212458.jpg
    IMG_20230505_212458.jpg
    39,6 KB · Aufrufe: 172
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben