IKEA Eckschrank Schanier lässt sich nicht einrasten

Opa Bolle

Mitglied

Beiträge
18
Hallo Leute,
habe 2 Wand-Eckschränke mit Karusell. Die Front ist senkrecht geteilt und mit einem Schanier verbunden. Bei dem ersten Schrank konnte ich die beiden Schanierhälften einfach zusammenklicken. Beim anderen geht das nicht, habe auch schon an verschiedenen Schrauben gedreht, ich bekomms nicht hin. Gibt es da eine Anleitung oder eine andere Hilfe. Habe dadurch leider schon ne Schramme in die Front gemacht.
Danke
Thomas
 

Anhänge

  • IMG_20210526_175102_BURST1.jpg
    IMG_20210526_175102_BURST1.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 156

Nörgli

Premium
Beiträge
9.354
Wohnort
Berlin
Das Einrasten ist leider manchmal die Pest. Da hilft nur Tee holen, Pause machen, neu probieren...

Nimm es unten raus und versuch es oben zuerst, das hilft manchmal auch.
 

Opa Bolle

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
18
ja, ich probiers schon 3 Tagen immer mal wieder, jetzt nach dem Schreiben und Bild machen hab ich mir gedacht dass ich mal das eine Teil von der Türe nehme und am anderen Eckschrank einbaue und da ist der Groschen gefallen, das Problem kommt oft von dem der den Schraubendreher bedient. Ich hatte das kleine feste Teil falsch herum montiert :-; Uiuiuiuiui.
Mir graut schon ein wenig vor der Einstellung der Front, der Spalt zwischen den 2 Fronthälften ist recht gross aber da gehe ich heute nicht mehr ran.
Toll dass es das Kuechen-forum.de gibt, hätte ich bei der Planung schon gebraucht.
Danke
Thomas
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben