IKEA Basis-Montage

Dieses Thema im Forum "Montage-Details" wurde erstellt von Michael, 16. Aug. 2008.

  1. Michael

    Michael Admin

    Seit:
    1. Jan. 1998
    Beiträge:
    12.895
    Ort:
    Lindhorst

    Hallo zusammen,

    habe eine ganz lustige Anleitung zur Basis-Montage (also bevor der Monteur kommt) gefunden, die ich natürlich nicht vorenthalten möchte.;-)

    Das machst du erst selbst
    - Montage der Schränke (ohne Türen und Inneneinrichtung) nach beiliegender Montageanleitung
    Hierbei musst du folgendes beachten
    - Rückwände müssen auf jeden Fall im rechten Winkel angebracht werden, da sonst der Korpus irreparabel schief steht :(
    - Rückwände für Unterschränke mit elektrischen Einbaugeräten nicht anbringen *top*
    - Füße nur anbringen, nicht festschrauben (da diese häufig bei der Montage nochmals abgenommen werden müssen)*crazy*
    - Schränke noch nicht miteinander verbinden
    - Die Schränke in den Raum stellen in dem die Küche montiert werden soll
    - Bitte nichts wegschmeißen!!! *2daumenhoch*
    Sollte bei deinen Vorarbeiten Fehler entstanden sein oder hast du die Schränke gar nicht zusammengebaut, wird dir der Monteur behilflich sein, jedoch wird jede benötigte Stunde mit € 40,- in Rechnung gestellt.

    ... Ja, Nee, is klar.:idee:
     
  2. Tinolino

    Tinolino Spezialist

    Seit:
    11. Mai 2008
    Beiträge:
    1.109
    Ort:
    Berlin
    AW: IKEA Basis-Montage

    hallo,

    na dann wünsch ich allen Käufern von Ikea-Küchen, die selber montieren viel glück, dann so schnell auch noch einen Monteur zu kriegen bei IKEA, FÜR 40 TACKEN DIE STUNDE :p ich sage zu sowas nur IHR HABTS NICHT ANDERS GEWOLLT ;D;D;D

    der Tipp mit dem DIE SCHRÄNKE IN DEN RAUM STELLEN, WO DIE KÜCHE MONTIERT WERDEN SOLL ist klasse ;D;D;D is nich verkehrt, wusste ich bisher noch nie, musste mir aber auch noch keine kaufen, werde auch aufpassen, wenn ich mal eine brauche, werd ich vorsichtshalber auch mal den Raum messen, in dem sie montiert werden soll
    ;D;D;D SICHER IST SICHER ;D;D;D
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Erfahrung mit IKEA Kulinarisk Dampfbackofen Einbaugeräte Gestern um 19:19 Uhr
Ikea Küche im Neubau U-Form Küchenplanung im Planungs-Board Dienstag um 21:06 Uhr
Küchenplanung Altbau - IKEA Küchenplanung im Planungs-Board 21. Juni 2017
IKEA Metod + Fremd-Spülmaschine Do it yourself 13. Juni 2017
Ikea-Küche: Aufmaßservice und Selbstplanung Teilaspekte zur Küchenplanung 3. Juni 2017
Status offen Küchenplanung IKEA mit non_IKEA Elektrogeräten: benötige Hilfe Küchenplanung im Planungs-Board 29. Mai 2017
Blum gelöst Ikea Utrusta /Blum Scharnier tauschen gegen Blum 8. Mai 2017
Ikea Metod und Alternative zu 45 cm Geschirrspüler? Einbaugeräte 16. Apr. 2017