Ikea Arbeitsplatte gesucht - Empfehlung

Tasna

Mitglied

Beiträge
5
stehe vor der Kaufentscheidung von einer Ikea Arbeitsplatte
Sie soll unempfindlich gegen Kratzer und Flecken sein. Arbeite auch viel mit Säften.
Könnt ihr mir eine empfehlen? Oder habt ihr vom Lesen bestimmte Empfehlungen in Erinnerung?
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.214
Wohnort
Schweiz
Die Platte sollte eine geperlte / strukturierte Oberfläche haben, weder matt noch einfarbig sein.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Ich stimme zu: geprägt, geperlt, strukturiert ist gut.
Nicht matt klingt nach glänzend, aber nein, das ist nicht gemeint. Supermatt, noch dazu glatt ist schwierig.
Eher würde ich sagen: nicht zu dunkel, denn das ist für die Augen auf Dauer beim Arbeiten nicht angenehm, und ganz kleine oberflächliche Kratzer sieht man im Gegenlicht auf dunkel deutlicher als auf mittel/hell.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben