Ikea Arbeitsplatte auswechseln

kermit1975

Mitglied

Beiträge
10
Hallo und guten Tag, ich würde gerne wissen, wie üblicherweise die Ikea Arbeitsplatten festmontiert werden? Hintergrund ist, wir möchten gerne an unsere vorhanden U-Küche (offener Raum) "anbauen". Leider gibt es unsere Arbeitsplatte nicht mehr und die Ikea Monteure haben damals am letzten Schrank einen Überstand von knapp 8 cm auf der rechten Seite des letzten Schrankes stehen lassen (ja, hätte ich merken müssen oder mein Mann bei der Abnahme, ich lag damals im schwanger im Krankenhaus und Mann war wohl überfordert, lässt sich nun nicht mehr ändern). Ich kann also nicht einfach einen Eckschrank dransetzen und eine Arbeitsplatte entsprechend zuschneiden, da ich diesen Überstand habe. Die Idee ist also, die komplette Platte auszutauschen....Ich frag mich nur gerade, wie eben die alte "runter" geht...wo wird die überall befestigt? Weiß da jemand mehr bzw. hier sind soviel Menschen mit Hintergrundwissen, ich wäre für Tips sehr dankbar. Liebe Grüße
 

Apfelmus

Mitglied

Beiträge
456
Wohnort
Bayern
Da kann man aus der Ferne nur raten.
Ich würde jeweils die oberste Schublade rausnehmen und mit der Taschenlampe die Unterseite der APL anschauen.
 

US68_KFB

Spezialist
Beiträge
3.365
Wohnort
Bamberg
Ich denke die werden Schräubchen durch den Metallstreifen vom Pseudokorpus gedreht haben. 4 Stück pro Schrank, 2 vorn, 2 hinten.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben