IKEA Abzug mit 450m³ defekt oder erwarte ich zu viel!? Welche Unterbaualternative?

Christian123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
224
AW: IKEA Abzug mit 450m³ defekt oder erwarte ich zu viel!? Welche Unterbaualternative

Irgendwie leider nicht. Ist eine Vergrößerung des Mauerdurchbruches möglich?

leider nein, da die Hütte gerade erst frisch gestrichen wurde. Jetzt nochmal für blöde: also selbst wenn ich eine Haube mit 1000m³ Leistung hätte kommt am Ende technisch nur 180 raus, egal ob ich am Ende oder am Anfang reduziere. Also bringt mich meine 300m³ haube genausoweit wie einer Turbohaube?

Es ist doch eigentlich wie ein Flaschenhals, wenn ich mehr Druck draufgebe habe ich mehr durchlauf :-\
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.101
Wohnort
Barsinghausen
AW: IKEA Abzug mit 450m³ defekt oder erwarte ich zu viel!? Welche Unterbaualternative

Luft verdichtest Du mit mehr Druck, Flüssigkeiten hingegen fast gar nicht.
 

Michael

Admin
Beiträge
18.407
AW: IKEA Abzug mit 450m³ defekt oder erwarte ich zu viel!? Welche Unterbaualternative

Der einzige Vorteil einer leistungsstarken DAH bei einem 100mm Querschnitt wäre eine deutliche Lautstärkereduzierung in kleinster Leistungsstufe. Bei höheren Stufen wird sie allerdings überproportional lauter und die Absaugleistung kann wegen dem Rückstau nicht zunehmen.

Ich würde vergrößern. Das geht auch ohne die Wand zu ramponieren.
 

Christian123

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
224
Hi, das Thema ist wieder aktuell, Oberschränke kommen jetzt neu und damit ist das Loch nach außen Geschichte, da die Schränke den Außenzugang verdecken. Größer machen geht nicht. IKEA hat die Fronten nur anders benannt und der Rest und damit die Fronten sind zum Glück gleich:

Meine Frau hat folgenden Kandidaten von Siemens :

LC98KA271
LC98KLP20


ich habe den Boschkandidaten im Vergleich:

DWK09G620

Was meint ihr: Meine Frau stört natürlich der Boschaufkleber und will Siemens. Gibt es die nicht Baugleich bzw. ist die Siemens wirklich besser und den Mehrpreis wert?

Merkt man da tatsächlich einen Unterschied bzw. sind die Werte wirklich massiv bei Umluft zu merken?
 
Zuletzt bearbeitet:

Thorfinn

Mitglied

Beiträge
82
Warum "geht nicht" zu Abluft zu Fortluft?
Warum Umluftbetrieb? Umluft fördert keine Feuchte aus der Küche - also weiterhin Nebelschwaden.

BSH - Bosch Siemens Hausgeräte ist ein und dieselbe Firma - mit 2 Marken.

Den Unterschied in der Förderleistung der beiden Siemens gelabelten Geräte wirst du wohl nicht bemerken.
Touch Bedienung wäre mir ein Graus.
 

moebelprofis

Spezialist
Beiträge
6.979
Wohnort
Neumarkt i.d.OPf.
Thorfinn spricht wiedermal in Rätseln :rolleyes:

Hauptunterschied der beiden Hauben ist, dass die LC98KLP20 nicht nur vorne per Randabsaugung den Dunst erfasst sondern auch unten. Dadurch bildet sich an der Scheibe unten weniger (bis gar kein) Kondensat. Desweiteren ist diese Haube ein gutes Stück leiser.

Die restlichen Unterschiede siehst du sehr gut, wenn du die beiden Hauben auf der Siemens Seite mit der "vergleichen" Funktion anschaust.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben