Ikea Abwasseranschluss zu hoch für Spülmaschine

marfre

Mitglied

Beiträge
5
Hallo,

ich habe gerade meine Ikea Küche aufgebaut. Als einer der letzten Schritte wollte ich die Spülmaschine aufbauen (AEG Favorit). In der Montageanleitung der Spülmaschine steht, dass zwischen unterstem Punkt der Spülmaschine und höchstem Punkt des Abflussrohrs max. 60 cm Differenz sein dürfen. Der Anschlusspunkt für das Abflussrohr bei der Ikeaspüle ist allerdings schon ca. 70 cm über dem Boden.
Kann ich die Spümaschine auch so anschließen, dass die Differenz größer ist als 60 cm? Hat das negative Auswirkungen auf meine Pumpe?

Danke und viele Grüße,
Martin
 

martin

Moderator

Moderator
Beiträge
13.087
Wohnort
Barsinghausen
Verlinke mal das Gerät auf die Herstellerseite. Die Angabe kann ich nämlich nicht glauben.
 

marfre

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
5
Danke für die schnelle Antwort.
Das Gerät findest Du hier:
F55510VI0 | Einbau-Geschirrspüler | AEG | Produkte | Geschirrspülen
Ich kann auf der Herstellerseite allerdings die Montageanleitung nicht finden, deshalb habe ich mal den entsprechenden Schritt (IV) abfotografiert und angehängt.
Grüße,
Martin
IMAG0215.jpg
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben