Ikea Abwasseranschluss zu hoch für Spülmaschine

Dieses Thema im Forum "Einbaugeräte" wurde erstellt von marfre, 3. Sep. 2014.

  1. marfre

    marfre Mitglied

    Seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5

    Hallo,

    ich habe gerade meine Ikea Küche aufgebaut. Als einer der letzten Schritte wollte ich die Spülmaschine aufbauen (AEG Favorit). In der Montageanleitung der Spülmaschine steht, dass zwischen unterstem Punkt der Spülmaschine und höchstem Punkt des Abflussrohrs max. 60 cm Differenz sein dürfen. Der Anschlusspunkt für das Abflussrohr bei der Ikeaspüle ist allerdings schon ca. 70 cm über dem Boden.
    Kann ich die Spümaschine auch so anschließen, dass die Differenz größer ist als 60 cm? Hat das negative Auswirkungen auf meine Pumpe?

    Danke und viele Grüße,
    Martin
     
  2. martin

    martin Moderator

    Seit:
    23. Jan. 2006
    Beiträge:
    9.585
    Ort:
    Barsinghausen
    Verlinke mal das Gerät auf die Herstellerseite. Die Angabe kann ich nämlich nicht glauben.
     
  3. marfre

    marfre Mitglied

    Seit:
    4. Mai 2014
    Beiträge:
    5
    Danke für die schnelle Antwort.
    Das Gerät findest Du hier:
    |Link ist nur für Mitglieder sichtbar|
    Ich kann auf der Herstellerseite allerdings die Montageanleitung nicht finden, deshalb habe ich mal den entsprechenden Schritt (IV) abfotografiert und angehängt.
    Grüße,
    Martin Thema: Ikea Abwasseranschluss zu hoch für Spülmaschine - 302266 -  von marfre - IMAG0215.jpg
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Welchen Geschirrspüler für IKEA Metod Küche? Montage-Details Samstag um 22:05 Uhr
Planungshilfe Ikea Küche Küchenplanung im Planungs-Board 15. Feb. 2017
IKEA Besta Barschrank Tür Küchenmöbel 2. Feb. 2017
Alternativen zu Ikea Teilaspekte zur Küchenplanung 25. Jan. 2017
Ikea mit Faltlifttür selber bauen? Do it yourself 20. Jan. 2017
Beratung Einbaugeräte für IKEA Küche Einbaugeräte 20. Jan. 2017
IKEA Metod und tote Ecken Teilaspekte zur Küchenplanung 8. Jan. 2017
Ikea Metod und vollintegrierter GSP Einbaugeräte 3. Jan. 2017

Diese Seite empfehlen