IGNIS Backofen - Gebläse defekt

Sabine1992

Mitglied
Beiträge
1
Hallo zusammen,

ich habe im September 2017 eine neue Einbauküche gekauft inkl. Ignis-Geräten.

Nun habe ich seit ca. 2 Wochen folgendes Problem mit dem Backofen:

Normalerweise geht immer ein Gebläse an, wenn ich den Ofen einschalte. Ich nehme an, dies ist das Kühlgebläse damit die Scheibe nicht so heiß wird?! Dieses Gebläse läuft dann während dem gesamten Backvorgang. Vor ca. 2 Wochen ist mir dann beim Benutzen des Backofens aufgefallen, dass das Gebläse nicht mehr läuft und gestern ging das Gebläse garnicht mehr an, wenn ich ihn eingeschaltet habe.

Als ich den Ofen dann aber abgeschaltet habe, lief das Gebläse bis er abgekühlt war.

Ich hab dann nochmal den Ofen angeschalten um zu testen ob das Gebläse nun funktioniert, aber Fehlanzeige.

Außerdem tropft auch immer Wasser (Kondenswasser?) unten aus dem Ofen raus, wenn ich den Ofen über einen längeren Zeitraum angeschaltet habe.

Hat jemand vllt ein ähnliches Problem und kann mir helfen?!

LG Sabine
 
Wenn die Geräte neu gekauft wurden kontaktier den Händler. Ist doch in der Garantiezeit.

LG
Sabine
 
Innerhalb der ersten sechs Monate sind die Garantiebedingungen für dich noch besser als danach, also den Händler schnellstmöglich kontaktieren.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Zurück
Oben