Ideen zur Flaschenaufbewahrung gesucht

M_Maus

Mitglied

Beiträge
107
Hallo,
Man hat ja doch so einige Flaschen für Sport etc und Thermosflaschen. Wie/wo bewahrt ihr diese auf? Gibt es ultimative Tipps?
Aktuell stehen sie in einem Schrank, aber man muss dann oft hin und her räumen.
 
Beiträge
216
Ich werde mir für die neue Küche sowas beim großen A besorgen
512lxQ6ZjWL._AC_SY580_.jpg
 

Chilipflanze

Mitglied

Beiträge
318
Wohnort
Oberösterreich
@kingofbigos
:rofl:
In meiner neue Küche nehme ich einen hohen Auszug, bestückt mit Spaceflexx.
https://www.spaceflexx.com/

Kostet bei einem beliebten Onlineshop ca 50.
Super, wenn sich noch außerdem eine Innenschublade für die Stöpsel ausgeht.
Viele Kinder, viele Trinkflaschen...
 

Anhänge

  • Screenshot_20220502-202626_Chrome.jpg
    Screenshot_20220502-202626_Chrome.jpg
    346,8 KB · Aufrufe: 202

mirimi

Mitglied

Beiträge
397
Da wir auch regelmäßig Trinkflaschen nutzen, wurden die in einem schmalen 3er Auszug geplant. Inzwischen hat sich der Fruchtsaft ein anderes Plätzchen gesucht und der initale Einzugskrims ebenfalls, exklusiv nur noch Trink- und Thermosflaschen hier. Passt für uns gut, "rechts unten" neben der Spüle, das eine oder andere Mal steht eine Flasche noch zum Trocknen am Fensterbrett, und wandert dann eine Etage tiefer. Reicht für 2 Personen die auf Rennrädern, in Arbeitsrucksäcken, Wanderrucksäcken etc immer Flaschen mitschleppen - die einzelne Trinkflasche steht aber trotzdem "immer im Weg rum", keine Sorge :rofl:
lG miri
 

M_Maus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
107
Danke.
Muss mal schauen ohne Auszüge ist es schwierig. Durch die vielen unterschiedlichen Größen der Flaschen (Höhe und Durchmesser) klappt das mit dem Regal leider auch nicht.
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.385
@M_Maus suchst Du für Deine Übergangsküche? Ich weiß nicht, ob’s dort passt, aber ein Abtropfschrank ist ein super Platz um Flaschen ordentlich abtropfen zu lassen nach den abspüleb und auch trocken aufzubewahren. Es ist ein in Deutschland ziemlich unbekanntes Konzept, hat aber jeder Hersteller (auch Ikea ) im Angebot, da es z.B. fix in jede italienische oder finnische Küche zu finden ist.
Hier tatsächlich in einer Ikea-Forumsküche realisiert (genau für diesen Zweck): ´Eure Küche sieht viel größer aus`...| Küchenplanung einer Küche von Ikea
 

M_Maus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
107
Genau, momentan für den Übergang.
Aber hier hat es sooo tolle Ideen, die speichere ich mir schon fleißig für später. Das mit dem Abtropfschrank hatte ich schon gesehen, als gut befunden und für später gespeichert
 
Beiträge
216
Weiß zufällig jemand, ob EWE einen Abtropfschrank im Sortiment hat und wenn ja mit welchen Mehrkosten im Vergleich zu einem Normalen Schrank da zu rechnen ist?
 

Catinka

Mitglied

Beiträge
820
Ich habe es nun so gelöst, nicht schick, aber günstig und praktisch...das sind die Ikea Ordnungshelfer fürs Büro :

image.jpg
 

M_Maus

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
107
Das ist ja cool - so Teile wollte ich mir eh besorgen für Backpapier, Frischhaltefolie und so.
Wird gespeichert und ausprobiert.
Danke fürs Teilen deiner Idee @Catinka
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben