Ideen zur Badplanung

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Ideen zur Badplanung

Zugegeben verstehe ich den WC Sitz ohne Spülrand nicht ganz, was damit gemeint ist? Auch vom Bild her erkenne ich noch nicht den Vorteil ohne den Spülrand. Könnt Ihr mir dies noch bitte erläutern? Danke, LG, H-C
 

küche13

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
AW: Ideen zur Badplanung

es gibt quasi keinen spühlrand mehr, unter dem man mit wc-ente o.ä. putzen müsste
das wasser kommt aus der spülung direkt sichtbar in die schüssel, was die pflege um einiges erleichtert

schau mal in diversen shops oder auf youtube nach den werbevideos
oder evtl. kann dir mr.wom ein video einstellen :-)
 

mr.wom

Mitglied

Beiträge
96
Wohnort
München/östlich
AW: Ideen zur Badplanung

Hallo Küche13,
ja, wir sind sehr zufrieden damit, Du musst nur aufpassen, dass Du beim Drücken des Spülknopfes nicht gleich zu fest drückst, sonst spritzt das Wasser, was kommt, ein wenig raus. Zum Putzen ist das Klo echt eine Bereicherung, es geht schneller und natürlich aus hygienischer Sicht, ist der fehlende Rand auch toll.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.861
Wohnort
München
AW: Ideen zur Badplanung

H-C, der "kein Spülrand" bezieht sich nicht auf den Sitz oder den Deckel, sondern auf die Schüssel. Normalerweise war immer eine verdeckte Rinne oben rundherum, von wo das Wasser an alle Stellen kam, die aber deshalb auch leicht verkalkte und verschmutzte, wenn das Wasser eben doch nicht jeden Quadratzentimeter erreicht hat.

Die neuen Versionen haben diesen Rand anders konstruiert.
Wir haben das V&B Subway2.0 Direct Flush und sind sehr zufrieden. Da spritzt nix aus Versehen raus, wenn man zu feste drückt :w00t:.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Möchte Euch allen danken, dass Ihr mich auf diese neue Entwicklung aufmerksam gemacht habt :-)

Ja, etwas leichtes zu reinigen möchten wir auch haben.

Allerdings müssen wir eine randlose WC von Duravit nehmen, wegen des WC Sitzes. Bei uns ist die Wahl dann auf DuraStyle Rimless gefallen.

Freue mich auf darauf!
Vielen Dank und LG, H-C
 

mr.wom

Mitglied

Beiträge
96
Wohnort
München/östlich
Hallo H-C,
habe mir das WC grad angesehen, sieht gut aus! Mir ist noch was eingefallen, wenn die Möglichkeit besteht, das WC ein paar cm höher anbringen zu lassen... das haben wir leider versäumt. Ich habe mir mal das Knie verletzt, und es war nicht lustig, sich mit Schmerzen aufs stille Örtchen zu setzen, geschweige denn, wieder hoch zu kommen :-(.
Wann ist es denn soweit mi dem Bad?
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Vielen Dank, Esther, für die Empfehlung mit dem WC Sitz :top: Dies hilft bestimmt größeren Leuten.

Wir sind in der Familie nicht so groß und die Kinder sind noch klein. Wir verlassen uns in dem Punkt einfach auf unseren Heizungsbauer, für uns die richtige Sitzhöhe zu bestimmen. Ich nehme an, er setzt die einfach auf die Standardhöhe, ca 40 cm vom Boden für wandhängend?

Mit der Knieverletzung kenne ich. Mein Mann hatte mal eine Knieoperation im neuen Heim. Es ging bei ihm so mit seinen Krücken 4-6 Wochen lang. Treppengang war ihm aber schlimmer als WC.

Die Bäder werden noch bis Ende Sommer dauern, schätze ich. Gerade erst habe ich Fliesenverlegungspläne für alle Bereiche inkl Bäder fertiggestellt und an den Fliesenleger geschickt.

Glasduschabtrennung werden wir wohl von einem Glaser machen lassen. Vom Glaser ist so etwas viel günstiger als vom Standardhersteller oder Sanitärladen, den unser Heizungsbauer angeboten hat :w00t:. Außerdem sind wir auch im Design dafür beim Glaser viel flexibler, denn er hat zB Anlage für Sandbestrahlung und kann Gläser günstig bei sich satinieren. Ich überlege mir aber, ein Familienfoto (brauche keine Lizenz für ein Internetfoto zu bezahlen :-) ) vom einem Strandurlaub digital auf Glas von ihm drücken zu lassen und das Glas als Duschabtrennung zu nehmen.

Vielen Dank und LG :rose:
 

mr.wom

Mitglied

Beiträge
96
Wohnort
München/östlich
Cool, Fliesenverlegungspläne:clap:, wir haben das eher so zwischen Tür und Angel entschieden, wie wir es haben wollten. Wichtig war uns, bloß nicht zu viel fliesen lassen, sonst wird's so "Schlachthof"-mäßig. Und auch nicht zu viele Höhen und so.
Unsere Duschwand haben wir von unserem Heizungs- und Sanitär-Menschen anfertigen lassen (der hat's auch nur in Auftrag gegeben), und wir haben teilsatiniert. Meinst Du mit Familienfoto die ganze Familie am Strand mit Meer und/oder Sonnenuntergang dahinter? Die Idee find ich gut, aber wenn's Dir dann mal nicht mehr gefällt...., vielleicht kann man ja Handtücher :kiss: :kiss: :kiss: mit sowas bedrucken lassen? Oder.... Zahnputzbecher.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
Wir müssen Fliesenverlegungspläne machen als Kommunikation zwischen uns und Fliesenleger, denn unser Bauleiter hat einen 2 Städte weg von uns besorgt und wir wohnen auch noch etwas weiter von der Baustelle.

Ein genaues Familienfoto für die Duschabtrennung haben wir noch nicht ausgesucht. Waren mit den Kindern aber mal am Strand. Allein schon der sentimentaler Wert dahinter wird helfen, dass uns die Duschabtrennung mit dem Bild drauf über die Jahre nicht langweilig wird. Jedes Mal würden wir eher sanft schmunzeln, wenn wir an die schöne Erinnerung mit den Kindern erinnert werden. Daher ja die Idee. Dagegen ein fremdes Internetbild, auch wenn es uns anfangs gefallen wird, ist uns aber unpersönlich und wird uns früh genug langweilen, dass wir uns auch noch darüber ärgern, Lizenz dafür mal extra bezahlt zu haben :-)

LG,
 

mr.wom

Mitglied

Beiträge
96
Wohnort
München/östlich
ok, ich verstehe, das hört sich schön an (mit dem Bild). Es geht ja nichts über die Familie, wenn ich denke, wieviele Bilder wir von unsrem kleinen bereits haben.
 
Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben