Fertig mit Bildern Ideen gesucht

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.034
Ich wollte nur anmerken, dass mir die Planung sehr gut gefällt. Optisch ohne erhöhten Geschirrspüler noch besser, aber bei eurer Körpergröße kann ich den Wunsch danach schon nachvollziehen.
 

Ciquo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Hallo Evelyn,

entschuldige dass ich mich so spät melde. Auf dem Bau passiert gerade sehr viel und da wir eh erstmal mit einer provisorischen Küche leben werden, hat die Planung nicht die oberste Priorität. Deine letzte Planung mit der Halbinsel gefällt uns sehr gut! Vielen Dank dafür, auch einer der Küchenplaner war sehr erstaunt und psitiv überrascht von dem Vorschlag. Wir haben auch bereits ein Anegbot vorliegen, leider sehr teuer (knapp 25 TEUR). Am Donnerstag haben wir noch einen weiteren Zweittermin in einem Küchenstudio .

Sobald es etwas neues gibt, gebe ich Bescheid.
Vielen lieben Dank!
Ciquo
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Wie kommt es, dass das Angebot so teuer ist? Hersteller? Fronten? Habt Ihr eine besondere Arbeitsplatte ausgesucht? Besondere Geräte? Übertiefe und Muldenlüftung sind natürlich auch Preistreiber, deswegen wird in die Checkliste auch nach dem Budget gefragt, um keine falsche Erwartungen zu wecken.
 

Ciquo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Hallo Isabella,

von den 15.000 haben wir uns bereits verabschiedet, aber 25.000 ist doch etwas zu viel für uns.

Es ist eine Nobilia Küche mit Griffleisten, die Geräte sind eher die günstigen die uns vorstellt wurden (Bora Pure, Bosch Serie 4 Backofen und ein "einfacher Bosch Kühlschrank), Spüle/Amatur sind von Bianco.

Die beiden Preistreiber sind die APL aus Quarzkomposit (4.800 Euro extra) und lackierte Fronten (2.100 Euro extra).

Viele Grüße
Ciquo
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Dann wisst ihr ja, wo das Einsparpotential liegt. Man muss halt Wünsche und Budget irgendwie sinnvoll zur Deckung bringen.

Sinnlos wäre zB, auf Auszüge zu verzichten, statt dessen Unterschränke mit Drehtüren zu nehmen, um eine Stein- oder Quarz-APL zu verwirklichen. ;-)
 

Ciquo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

lange ist es her, wir haben die Renovierung mittlerweile abgeschlossen und auch in Sachen Küche hat sich einiges getan. Wir waren noch bei einem zweiten Küchenbauer, der uns ein Angebot für die Küche für gut 19.000 Euro gemacht hat. Bis auf Kleinigkeiten (Keine Schubladen im hohen Schrank neben Backofen) mussten wir keine Abstriche machen.

Der Küchenplaner war übrigens genauso überrascht über den kreativen und auch aus seiner Sicht sehr guten Vorschlag, danke nochmal an Evelin!

Gerade wird die Küche aufgebaut. Nächste Woche soll dann die Steinplatte angefertigt und gesetzt werden. Bilder gibt es dann natürlich auch.

Viele Grüße
Ciquo
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.034
:top:
Ich freu mich schon auf die Bilder der fertigen Küche! Und toi toi toi, dass beim Aufbau alles klappt!!
 

Ciquo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

der Küchenaufbau hat wunderbar geklappt und der Steinmetz hat die Platte gesetzt. Wir sind wahsinnig zufrieden. Zum einen mit dem Küchenbauer und der Umsetzung aber vor allem mit der Planung.

Ich habe mir gerade nochmal den Thread durchgelesen und bin sehr froh wie die Dinge sich entwickelt haben. Danke nochmal für die tolle Unterstützung! Wir haben im übrigen beim Möbelhaus Pröbster in Neumarkt/Opf. bestellt und können es bisher uneingeschränkt weiterempfehlen.

Es ist eine Schüller Küche (bzw. unter der Handelsmarke Contur ) mit einer Nero Assoluto Arbeitsplatte geworden. Geräte sind von Bora und Siemens , solide aber kein Schnickschnack. Bei den Fronten haben wir uns für für Holzoptik und ein Mintgrün entschieden. Aber seht selbst anbei die Bilder.

Viele liebe Grüße
Ciquo
 

Anhänge

  • IMG_0408.JPG
    IMG_0408.JPG
    134,6 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_0364.JPG
    IMG_0364.JPG
    131,2 KB · Aufrufe: 302
  • IMG_0369.JPG
    IMG_0369.JPG
    113 KB · Aufrufe: 290
  • IMG_0370.JPG
    IMG_0370.JPG
    120,8 KB · Aufrufe: 287
  • IMG_0371.JPG
    IMG_0371.JPG
    113,8 KB · Aufrufe: 283
  • IMG_0375.JPG
    IMG_0375.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 269
  • IMG_0377.JPG
    IMG_0377.JPG
    95,3 KB · Aufrufe: 268
  • IMG_0378.JPG
    IMG_0378.JPG
    72,8 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_0379.JPG
    IMG_0379.JPG
    78,3 KB · Aufrufe: 257
  • IMG_0363.JPG
    IMG_0363.JPG
    116,8 KB · Aufrufe: 299

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Gratuliere zur neuen Küche und sage: Vielen Dank für die Bilder!

Der Verzicht auf Auszüge hat sicher geholfen, den Budget zu schonen, evtl. könnt Ihr später noch Innenauszüge nachrüsten. Gerade beim Vorratsschrank helfen Auszüge den Überblick zu behalten.

Warum ist das Mülltrennsystem neben der Spüle, obwohl er unten ist? Was kommt in den Spülenschrank?

Die Steckdosen in der Spülenzeile solltet Ihr gegen schwarze aus demselben Programm austauschen - kostet nicht die Welt und kann man schnell selber machen - sieht gleich ausgewogener aus.

Ich wünsche Euch viel Spaß mit und in der neuen Küche!
 

Melanie 75

Premium
Beiträge
5.034
Hallo!
Herzliche Gratulation zur neuen Küche und vielen Dank für die Bilder!!
Was für ein Unterschied zu vorher. Ich wünsche dir und deiner Familie viel Freude mit eurer neuen Küche :top:
 

Ciquo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
13
Hallo,

ja die Auszüge waren doch sehr teuer. Dass man sie nachrüsten kann, war dann auch das Argument es erstmal so zu lassen.

In Zukunft hätten wir gerne einen Quooker , daher ist unter der Spüle soviel Platz, dass wir das System nachrüsten können. Die Entsprechenden Elektroanschlüsse haben wir auch gleich mit gelegt. DIe schwarzen Steckdosen sind auch schon bestellt :-)

LG
Ciquo
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Ok, dann hätte ein MUPL , dann eher rechts der Spüle, gepasst. Schade, dass der Thread so schnell abgehakt war.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben