Küchenplanung Ideen gesucht

Melanie 75

Premium
Beiträge
1.274
Ich wollte nur anmerken, dass mir die Planung sehr gut gefällt. Optisch ohne erhöhten Geschirrspüler noch besser, aber bei eurer Körpergröße kann ich den Wunsch danach schon nachvollziehen.
 

Ciquo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Hallo Evelyn,

entschuldige dass ich mich so spät melde. Auf dem Bau passiert gerade sehr viel und da wir eh erstmal mit einer provisorischen Küche leben werden, hat die Planung nicht die oberste Priorität. Deine letzte Planung mit der Halbinsel gefällt uns sehr gut! Vielen Dank dafür, auch einer der Küchenplaner war sehr erstaunt und psitiv überrascht von dem Vorschlag. Wir haben auch bereits ein Anegbot vorliegen, leider sehr teuer (knapp 25 TEUR). Am Donnerstag haben wir noch einen weiteren Zweittermin in einem Küchenstudio .

Sobald es etwas neues gibt, gebe ich Bescheid.
Vielen lieben Dank!
Ciquo
 

isabella

Mitglied

Beiträge
15.063
Wie kommt es, dass das Angebot so teuer ist? Hersteller? Fronten? Habt Ihr eine besondere Arbeitsplatte ausgesucht? Besondere Geräte? Übertiefe und Muldenlüftung sind natürlich auch Preistreiber, deswegen wird in die Checkliste auch nach dem Budget gefragt, um keine falsche Erwartungen zu wecken.
 

Ciquo

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
10
Hallo Isabella,

von den 15.000 haben wir uns bereits verabschiedet, aber 25.000 ist doch etwas zu viel für uns.

Es ist eine Nobilia Küche mit Griffleisten, die Geräte sind eher die günstigen die uns vorstellt wurden (Bora Pure, Bosch Serie 4 Backofen und ein "einfacher Bosch Kühlschrank), Spüle/Amatur sind von Bianco.

Die beiden Preistreiber sind die APL aus Quarzkomposit (4.800 Euro extra) und lackierte Fronten (2.100 Euro extra).

Viele Grüße
Ciquo
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
18.321
Wohnort
München
Dann wisst ihr ja, wo das Einsparpotential liegt. Man muss halt Wünsche und Budget irgendwie sinnvoll zur Deckung bringen.

Sinnlos wäre zB, auf Auszüge zu verzichten, statt dessen Unterschränke mit Drehtüren zu nehmen, um eine Stein- oder Quarz-APL zu verwirklichen. ;-)
 

Ähnliche Beiträge

Unsere Partner Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Oben