Ideen gesucht - Fliesenspiegel, APL, Boden

v8schrauber

Mitglied

Beiträge
17
Hallo,

ich durchforste nun schon seit Tagen das Netz nach Ideen für den Boden, bzw. den Fließenspiegel - schlüssig sind wir uns aber immer noch nicht. Deshalb wollte ich hier nochmal eine kleine Runde zur Ideensammlung starten :2daumenhoch:

Fest ist:
Fronten: Massivholz Kassettentür - honig-farben
APL: Ikea Schichtstoff Quarzmuster oder Duropal Ipanema Fango (Schiefer Optik)
Spüle: Eurodomo Sonera 60S anthrazit oder was preislich ähnliches in weiß

Offen:
Rückwand/Fließenspiegel: Passend zur APL oder was ganz anderes? Schiefer Optik wäre auch was... Aber wird das nicht zu dunkel? Oder ganz schlicht eine weiß gelackte Holzplatte mit einer Glasplatte davor im Bereich Herd,Spüle.
Boden: Sollte in die Richtung Vinyl,Laminat,PVC gehen... Wahrscheinlich eher was helles weil die APL schon recht dunkel ist oder?

Vorschläge gern auch immer mit einem Bild zur visuellen Untermalung ;D


Gruß Oli
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Ideen gesucht - Fließenspiegel, APL, Boden

Oli, dann gönn uns doch auch mal Bildlinks zu der Front, der APL und einer ähnlichen Fliese ... kann man sich dann nämlich auch immer besser vorstellen ;-)

Und am besten auch ein Bild der aktuellen Küchenplanung .
 

v8schrauber

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Ideen gesucht - Fließenspiegel, APL, Boden

Erwischt - ;D Da stell ich selbst Forderungen und gehe noch nicht mal mit einem guten Beispiel voran :-[

Die Kassettentür:

IMAG0696.jpg

Die Ikea APL:
pragel-arbeitsplatte__0132897_PE287825_S4.JPG

Duropal Ipanema Fango APL (Schiefer Optik):
Laminat_Steinimitasjon_BP2503FangoIpanemaR6266.jpeg


Hier ein Bild aus einer älteren Planung. Allerdings wird die Küche nicht wie ursprünglich geplant um das Stück hinter dem Kamin erweitert, sondern die Wand (im Bild durch den Balken an der Decke veranschaulicht) bleibt erhalten und dort kommen die beiden Unterschränke mit Herd hin. U-Form dann halt... Auf der gegenüberliegenden Seite ist theoretisch das Waschbecken. Oder vielleicht unterm Fenster...
Plan1_3D.jpg

Dieses Laminat könnte ich mir als Rückwand vorstellen:
0803_schiefer_limousin_mF_1S.jpg


Würde wahrscheinlich zu beiden APL Varianten passen.. Fraglich ist halt ob das Ganze dann nicht zu dunkel wird.

Oder sowas in der Art bzw. halt mit einer weiß lackierten Platte an Stelle des vermutlich rückseitig lackierten Glases.. Bild stammt ja sogar aus dem Forum hier.

841_alles-von-rechts-1323877873.jpg


Beim möglichen Boden tappe ich noch völlig im dunkeln...
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Ideen gesucht - Fließenspiegel, APL, Boden

Die. Front finde ich schön!
dann zu der Honigfront die hellgraue APL
Boden die gezeigte Dunkelgrau, dann ist oben heller grau u unten am. Boden kann ruhig dünkler werden.

Rückeand dann hellgrau wie APL od von mir auch weiß, aber mit hellgrauem Stich, also ein wenig vergrautes Weiß.

Viel Erfolg mit der Entscheidung!
H-C
 

v8schrauber

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
17
AW: Ideen gesucht - Fliesenspiegel, APL, Boden

Hallo!

Die Katastrophe ist eingetreten - nachdem wir uns die Ikea Quarz Platte und das Laminat noch einmal angesehen haben, ist meine Frau der Meinung das das Ganze doch zu dunkel wird. Also stehen wir wieder am Anfang. :rolleyes:

Ihrer Meinung nach muss es heller werden... Boden eher in die Richtung Eiche/Holz weiß gekälkt und die Arbeitsplatte auch heller. Das kann ich mir persönlich jetzt gar nicht vorstellen. Den Boden vielleicht noch... Hat einer einer Idee was als "helle" Arbeitsplatte mit den Fronten harmonieren könnte?

Gruß Oli
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.698
AW: Ideen gesucht - Fliesenspiegel, APL, Boden

Das hast du eingestellt:
133013d1384964378-ideen-gesucht-fliesenspiegel-apl-boden-plan1_3d.jpg


Sehe ich das jetzt richtig, dass ihr im gesamten Unterschrankbereich mit der neuen Front
133012d1392384140-ideen-gesucht-fliesenspiegel-apl-boden-imag0696.jpg

hinkommt? Und der Korpus und die Sockel sind ebenfalls in dieser neuen Farbe?

Und nur Hängeschränken kommen neu in welcher Farbe? Und wie wird da der Korpus sein?

Wenn das so ist, wie ich es geschildert haben, dann könnte ich mir am Boden durchaus eine Fliese wie ich sie habe vorstellen. Feinsteinzeug beige, leicht geschiefert ... Muster in vollem Sonnenlicht:

Idealerweise eine recht ähnliche APL aus Schichtstoff , vielleicht in dem dunklerem Ton aus den Fliesen. Als Wandspiegel kann man dann wieder die Bodenfliesen wählen. Habe ich auch gemacht.
Meine Küche: -

Und .. da könnte ich mir die Hängeschränke dann in schwarz oder sogar in einem ganz hellem Holzton vorstellen. Wo wollt ihr die Ergänzungsteile denn kaufen?


Ein möglichst realistischer Alnoplan wäre halt hilfreich. Und daraus Bilder und die Planungsdateien mal anhängen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
AW: Ideen gesucht - Fliesenspiegel, APL, Boden

Ich muss Kerstin Recht geben: Grau würde ich zu diesem schönen Holz nicht nehmen, weder als AP noch am Boden.

Warmes Beige knn ich mir am Boden gut vorstellen, und der Trick, die großformatigen Fliesen auch als Rückwand zu nehmen, spart eine dritte Komponente.

Als AP dagegen kann ich mir zu dem Holz eine sehr dunkle, zB anthrazitfarbene AP gut vorstellen.

Geschmacksfragen sind aber generell schwierig zu beantworten.
 

Hobby-Chef

Mitglied

Beiträge
2.500
AW: Ideen gesucht - Fliesenspiegel, APL, Boden

Zum honigfarbenen Holz habe ich schon graue SteinAPL dazu im Real schon gesehen, dunkel bis hell. Persönlich finde ich Grauton passt auch noch dazu und es muss nicht der gleiche Ton in beige od braun sein.es kommt auch auf das gesamte Ergebnis mit anderen Teilen in der Umgebung an, wie alles am Ende zusammen wirkt.

VG, H-C
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben