Fertig mit Bildern Ideen für neue Küche benötigt

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Der Boden ist mit Terrakottafliesen ausgelegt in denen ab und zu ein Stückchen blaue Fliese als Deko mit verlegt wurde.

Ich muss glaube ich doch noch mal bei der jetzigen Mieterin vorbei Schauen und doch noch mal Fotos machen.

Man, man, man, das ist aber auch alles ein Drama. An was man alles Denken muss wenn man "nur" eine neue Küche kaufen möchte :saegen:
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Hier noch mal zwei Varianten in Magnolia / Weiß Hochglanz (Lack)

Dabei würde der Fliesenspiegel einfach überklebt.
 

Anhänge

  • fertig_01.jpg
    fertig_01.jpg
    39,9 KB · Aufrufe: 120
  • fertig_02.jpg
    fertig_02.jpg
    39,7 KB · Aufrufe: 92

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Und wo ist der Unterschied? ;-)EDIT: Sorry Magnolie und Weiß ;-)

Du kannst den Fliesenspiegel auf jeden Fall mit einer NIschenverkleidung im Frontenfarbton machen. Lass es dir mit anbieten. Dann stimmen auch die Farben.
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Das werde ich machen. Morgen Abend sind wir beim Küchenfachberater unseres Vertrauens und dann lassen wir die Katze aus dem Sack und fallen hoffentlich nicht gleich um ;D
 

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Hallo Thomas, dann sitzt Ihr womöglich gerade bei ihm, lass' hören :-)
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Hallo zusammen,

wir haben leider noch keine Preise. Gestern hat er uns noch mal die Küche gezeigt die er geplant hat ohne Geräte.

Komisch, diese kam mir so bekannt vor, sah irgendwie schon quasi so aus wie unsere gemeinsam erarbeitete ;D

Auch unser Berater wollte uns die AEG Culisense Backofen andrehen, weil er den ja als Paket incl. Kochfeld für knapp 2.000 € anbieten kann. Wundere mich nur warum der im Internet incl. Kochfeld nur auch nur knapp 2.000 € kostet, wo das doch so ein guter Preis sein soll. Zusätzlich kommt auch noch ein Koch nach Hause und kocht mit dem Gerät für max. 8 Personen. Ich persönlich finde den nicht so toll. Ist mir irgendwie zu abgedreht.

Dann hatte ich das Gefühl als wolle er nicht unbedingt eine Berbel Haube verkaufen. Er hatte mir schon mal gesagt, dass er diese damals verkauft hat und einige Kunden damit Ärger hatten. Man dürfe laut Beschreibung auch nicht mit Olivenöl braten. Wieso das denn nicht? Zudem hat er gehört das es dem Unternehmen nicht so gut gehen soll. Was meint Ihr dazu?

Bzgl. der Abluft haben wir uns entschlossen (sollte es nicht anders möglich sein) die Seitenschränke etwas kleiner zu wählen und die Decke so weit abzuhängen, dass wir den bereits bestehenden Auslass erreichen.

Habe nun schon mal im Internet bzw. auf den Herstellerseiten nach den Preisen für unsere E-Geräte geschaut und komme auf knapp 10.000 €. Sicherlich könnte man hier und da noch etwas sparen, aber viel ist es nicht, es sei denn man geht mehrere Geräteklassen nach unten.

Meint Ihr wir kommen mit 15.000 € Budget für Schränke, Schübe usw. dann hin?

Bei der Keramikspüle habe ich mich noch kurzfristig auf die Villeroy & Boch Timeline 60 mit der passenden Amatur Steel Shower umstimmen lassen. Letztes Jahr gab es soweit ich weiß nur die Subway Serie die teilweise ähnlich der Timeline ist. Würdet Ihr da ein Problem sehen, oder tun sich die Hersteller nicht viel?

Vielleicht könnten wir noch den Miele Kaffeevollautomaten aus deren Ausstellung für einen günstigen Preis mit übernehmen, den hätte Frauchen nämlich gerne (wenn der nur nicht so teuer wäre eh gerne).

Nächste Woche Dienstag wird er uns noch mal anrufen und uns dann einen Preis nennen. Ich lasse mich mal überraschen.
 

Anhänge

  • Preise E-Geräte.jpg
    Preise E-Geräte.jpg
    24,8 KB · Aufrufe: 136

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Ich mag mal mitraten... :-)

Elektrogeräte 15Kilo-Euro. (50% Küchenhaus+Einbau-Aufschlag)

Der Rest.... hmmm 8-10 plus Arbeitsplatte , falls das Stein oder sowas wird.

Und jetzt bin ich mal gespannt, um wie viel % ich daneben liege. :-)

neko
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Was, 23-25.000 € ?

Das geht ja gar nicht. Ich habe mit max. 16.000 € gerechnet und das finde ich schon sehr teuer.

Die Geräte kosten alles in allem ja ca. 10.000 €. Vielleicht kann er die sogar noch günstiger einkaufen. Wieso sollte die Küche (zwei Seitenschränke, 6 Unterschränke und zwei Hängeschränke) denn mit 8-10.000 € zu Buche schlagen? Sind doch alles Standardmaße und die Arbeitsplatte ist auch "nur" Standard Nussbaum und kein Granit o.Ä..
 
Zuletzt bearbeitet:

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Jetzt warte doch erst mal das Küchenstudio ab, vielleicht liege ich ja auch voll daneben. Ich habe auch keine Preislisten und kann nur überschlagen:

pro Hochschrank knapp 1000EUR (eher 800), Unterschrank 500, Oberschrank mit Lift nochmal 500, Nische, Spüle, Kleinkram, Innenleben, Lackaufschlag, Einbau... grob gerundet... vielleicht findet sich ja auch noch irgendwo eine aktuelle 'Sonderaktion' (Blockverechnung), die macht es dann wieder unkalkulierbar günstiger.

Elektro: ich denke, das ist im Küchenhaus eher etwas teurer als im Internetversand. Deswegen 50% auf den Internetpreis drauf, dafür mit Einbau (das sollte großzügig sein).

Das ist sicher an einigen Stellen großzügig überschlagen... aber was ich hier schon für Preise in manchen Threads gesehen habe... und die fand keiner der Profis besonders ausgefallen...

neko
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Da warte ich wirklich lieber ab.

50% Aufschlag bei E-Geräten halte ich für überteuert. Das wären ja beim Backofen ca. 1.300 € nur für den Einbau. Das werde ich auf keinen Fall zahlen!

Ich weiß auch noch nicht ob wir Lackfronten nehmen. Er hat was von Schichtstoff erzählt. Die Küche könnte eine Häcker Küche sein, er hatte letztes mal so was da liegen.

Er soll mal ein Komplettpaket schnüren, wo er dann seine Mage dran macht ist mir egal, Hauptsache es bleibt im Rahmen. Sonst kann ich ja gleich meine Küche im Möbelhaus kaufen :(
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

@Ulla & Kerstin

Anbei noch mal das 3D Modell unserer Küche zum letzten Besuch im Musterhaus Küchen Fachgeschäft.

Die Haube fehlt da noch.
 

Anhänge

  • Küche_3D.jpg
    Küche_3D.jpg
    30,4 KB · Aufrufe: 105

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.766
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Hallo Thomas,
paßt soweit ... allerdings, je nach Haubenbreite könnte es etwas eng mit dem Hängeschrank in der Ecke werden, wenn der geöffnet wird. Das sollte genau gemessen sein.
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Da hast Du Recht. Wir müssen eh gucken wie hoch und breit die werden. Mir würde auch 90er Breite reichen.

Wegen der Haube sollte es an sich passen. Nehmen ja nur eine 90er. Habe gstern mal mit einem Zollstock 120 cm gemessen. Das wäre mir viel zu groß. Außerdem misste unser Kochfeld ja nur max. 78 cm. Da reicht mir ein 90er Haube. Eine 120 cm Haube würde ja fast bis zu Wand gehen ;D
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Waren gerade beim Küchenfachberater unseres Vertrauens.

Nun wissen wir den Gesamtpreis.

16.900 € mit den weiter oben aufgeführten Geräten incl. Lieferung / Montage.

Für 18.500 € könnten wir noch einen Miele CVA 5060 Einbau-Kaffeevollautomat aus der Ausstellung übernehmen.

Bei der Küche handelt es sich um eine Häcker Küche. Die Fronten bestehen aus Schichtstoff .

Ein Problem macht noch das Abfalltrennsystem. Hat jemand noch eine Idee für einen 80er Schrank (Schublade)?

Was wäre ggf. noch interessant zu wissen?

Was haltet Ihr von den Preisen?

Ich denke man könnte sich ggf. noch auf 16.000 € einigen.
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Ideen für neue Küche benötigt

*grinz* sieht so aus, als hätte ich mir großzügiges aufrunden bei den Elektrogeräten sparen können...

Ich denke, Du kannst es versuchen ob sie noch bis auf Dein Budget runtergehen... ich kann sowas nicht (handeln), aber andere Menschen sind da oft 'geschickter'.

neko
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Ich denke 15.000 € werde ich nicht aushandeln.

Es soll ja für beide Seiten ein gutes Geschäft sein. Und ich will die ja nicht ausquetschen.

Er will bis Samstag noch mal bei Liebherr und Berbel versuchen einen besseren Preis zu bekommen.

Man sollte ja nicht gleich auf das 1. Angebot eingehen. Aber ich will auch nicht den türkischen Basar ;D

Aber Du hältst es auch durchaus für realistisch das man sich auf 16.000 € einigen könnte, ja?

Ich denke der Preis wäre dann fair oder?
 

neko

Mitglied

Beiträge
2.284
Wohnort
München
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Namd Thomas,

ich hab nicht richtig hingeschaut und meinte schon 16000, nicht 15000... aber 16000... versuchen kann man es. Obs klappt, ist was Anderes. Vielleicht ist auch nur bisserl weniger Nachlass drin.

Preis und fair?

Was meinen unsere Spezialisten dazu? Ich habe da keine praktischen Erfahrung.


neko
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Das würde mich auch mal interessieren.

Anbei noch mal ein aktuelles Bild mit Haube.
 

Anhänge

  • Küche 3D.jpg
    Küche 3D.jpg
    19,9 KB · Aufrufe: 86
  • Küche 3D - Foto.jpg
    Küche 3D - Foto.jpg
    32,9 KB · Aufrufe: 94

ulla

Premium
Beiträge
4.498
Wohnort
München
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Hallo Thomas, da bist Du sicher erleichtert, dass nicht über 20.000 Euro, wie am Anfang geschätzt, rausgekommen sind.

Zum Preis kann ich leider auch keine Einschätzung abgeben, es spielen bei den Preisen auch soviele Faktoren mit, sogar, ob man die Küche in Nord- oder Süddeutschland kauft.

Ich mag Handeln auch nicht :(...aber im Prozeß einer Küchensuche findet man so langsam heraus, ob ein Preis fair ist. Da wird Dir Dein Bauchgefühl sicher weiterhelfen. Viel Glück!
 

mr.quickly

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
275
Wohnort
Sauerland
AW: Ideen für neue Küche benötigt

Hallo Ulla,

da gebe ich dir uneingeschränkt Recht, bei 20.000 € wäre ich echt vom Stuhl gefallen ;D

Der Preis ist sicherlich nicht so schlecht, aber ein bisschen muss da einfach noch gehen. Man sollte schließlich nie auf das 1. Angebot eingehen. Aber wie bereits gesagt man muss auch nicht 3-4 x nach verhandeln. Ich denke wir werden uns Samstag schon noch einigen, so dass es für beide Seite noch okay sein sollte.

Werde versuchen das man sich bei max. 16.750 € trifft (incl. Kaffeevollautomat, sowie Verkleidung des Fliesenspiegels). Dann ist aber meine Schmerzgrenze erreicht. Würde im Umkehrschluss bedeuten, dass wir unser eigentliches Budget von 15.000 € um 1.750 € aufstocken. Unser Händler müsste uns auch 1.750 € entgegen kommen. Wie bereits geschrieben handelt es sich bei dem Kaffeevollautomat um ein Gerät aus einer Ausstellung.

Wenn wir auf den Kaffeevollautomaten verzichten würden, dann könnte man sich ggf. auf 15.950 € einigen. Er müsste dann von den 16.900 € noch 950 € erlassen.

Mit Kaffeevollautomaten wäre mir lieber weil man zwar mehr bezahlt aber untem Strich trotzdem mehr spart weil man ja auch ein Gerät mehr hat und das zu einem guten Preis. Kostet ja neu ca. 2.500 € Liste.

Er kann bei beidem ggf. noch mal mit Berbel sowie Liebherr versuchen zu handeln. Da hat er leider das Problem, dass er da nur selten was kauft und daher schlechtere Konditionen bekommt.

Leider gibt es von Miele kein Set Angebot z.B. Backofen und Induktionskochfeld wie bei AEG , aber da kann ich ja als Kunde nichts für.

Was man auch noch bedenken kann ist, dass wir denen schon einen Kunden verschafft haben, der dort bereits auch schon eine Küche gekauft hat.

aber im Prozeß einer Küchensuche findet man so langsam heraus, ob ein Preis fair ist.

Das hast Du sicherlich auch Recht, aber mein besonderer Dank auch an alle Forenmitglieder, welche mir stark dabei geholfen und viel erklärt haben.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben