Fertiggestellte Küche Ideen für Neubauküche

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Ideen für Neubauküche

Dann würde ich euch ein festes Brüstungselement raten. Dann passen dort auch Kräuter etc. und du mußt nicht jedes Mal alles wegräumen, wenn du das Fenster aufmachen willst.

Hast du zufällig mal ein Foto oder eine Skizze von dem 90er Spülenschrank mit dem Müll obendrin? Bzw., welches Müllsystem wird dort eingebaut?
 

mailuj

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Ideen für Neubauküche

Hi,
@ KerstinB: Laut Angebot des :kfb:: Spülen-Auszug-Unterschrank Dreifach-Mülltrennung, 1 feste Frontblende, 1 Auszug mittige Ausklinkung 56x29cm mit Reling für Ablaufgarnitur, 1 Abdeckboden, 1 Auszug in Korpustiefe 46cm, 1 Abfallsammler 18l, 2 Abfallsammler 8l.

Gesehen habe ich das noch nicht, soll aber ähnlich wie bei meinen Eltern sein. Die haben vor knapp 2 Jahren eine neue Küche gekauft und hatten uns ihren KFB empfohlen.
Mein Vater hatte die Küche auch hier im Forum vorgestellt (HansM: Unser Küchentraum(a)). Er ist euch immer noch Fotos der fertiggestellten Küche schuldig.
Dafür habe ich mal Fotos (leider nur mit dem Handy) von deren Spülenauszug gemacht. Ist eine Miele -Küche und die Ausklinkung für die Ablaufgarnitur ist etwas kleiner.

Gruß Julia
 

Anhänge

  • IMG_0077.jpg
    IMG_0077.jpg
    21,1 KB · Aufrufe: 189
  • IMG_0078.jpg
    IMG_0078.jpg
    29,8 KB · Aufrufe: 226
  • IMG_0079.jpg
    IMG_0079.jpg
    30,8 KB · Aufrufe: 22.581
  • IMG_0080.jpg
    IMG_0080.jpg
    29,7 KB · Aufrufe: 209

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Ideen für Neubauküche

Hallo Julia,
:-):-) spannend, normalerweise ist es mit solchen Forentipps eher andersherum, erst die "Kinder", dann die "Eltern". Ich habe gerade nochmal kurz nach dem anderen Thread geguckt ... ja, da würde mich interessieren, wie die Küche letztendlich geworden ist.
 

mailuj

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Ideen für Neubauküche

Wäre die Küche nur eine bischen aufgeräumt gewesen, hätte ich mehr Fotos gemacht. Wir hatten aber gerade gemütlich gefrühstückt und da stand noch alles rum...

Habe gerade nochmal geguckt, leider kein Foto von der Küche im fertigen Zustand gefunden. Ich trete meinen Dad nochmal auf die Füsse.;-)

Julia
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Ideen für Neubauküche

;D das wäre cool Julia - gerne auch von den geöffneten Schränken, dass ist zwar indiskret aber durchaus spannend :-)
 

mailuj

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
16
AW: Ideen für Neubauküche

Hallo an alle,

unsere Küche wurde letzte Woche eingebaut. Am Wochenende haben wir den Holzrahmen um Backofen, Spülmaschine und Kühlschrank gestrichen.

Für die Neugierigen unter euch ;-) stelle ich schon mal drei Fotos ein. Die Fronten sind noch mit Folien beklebt. Ich bin noch nicht dazugekommen die abzuziehen und dann den Lack zu reinigen, da wir am Wochenende umziehen werden.

Fragen werde ich dann später beantworten und der ausführlichere Bericht folgt dann wahrscheinlich auch noch.

Gruß mailuj

IMG_5026.jpgIMG_5027.jpgIMG_5025.jpg
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.865
Wohnort
München
AW: Ideen für Neubauküche

Neugierige?? Woooo?? ;D

Danke für die Vorab-Bilder! Und bitte stell deine Küche nicht "wahrscheinlich" vor, sondern auf jeden Fall!
 

Nice-nofret

Moderatorin

Moderator
Beiträge
22.232
Wohnort
Schweiz
AW: Ideen für Neubauküche

sehr schön geworden :2daumenhoch: und man sieht gut, wie schön flächenbündig bei Spüle aussieht
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.770
AW: Ideen für Neubauküche

Da markiere ich gerade alle Küchen, die bei den fertiggestellten Küchen vorgestellt werden, diese hier ja auch --> Ergebnis. Und da freue ich mich hier doch nochmal über die schöne Lösung. :cool:
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben