Ideen für ne Winzküche mit 2m Deckenhöhe?!?

Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Stina2012

Mitglied
Beiträge
29
Hallo,

in unserer neuen Wohnung wartet als riesige Herausforderung die Küche: ein kleiner Raum, an jeder Wand ist irgendwas, die Deckenhöhe beträgt 2m - und wenn man die Wohnung betritt, steht man direkt in der Küche ;-)
ach ja, es gibt auch keine richtig geraden Wände, ist halt 'n sehr neues Gebäude.

Wir haben uns schon mal mit dem Alno-Küchenplaner versucht. Mit dem Ergebnis, dass Stauraum Mangelware ist.
Ich muss dazu sagen, dass an der Wand, an der wir den Kühlschrank positioniert haben, die Treppe nach oben geht (Ich habe stellvertretend eine Tür hingesetzt). Die Treppe ist z.t. offen, deshalb passt neben den Kühlschrank auch kein hoher Vorratsschrank.
Zu Zeit ist die Küche in 2 Zeilen aufgebaut - mit dem Ergebnis, dass der Durchgang zur Treppe sehr schmal ist. Das würden wir eigentlich vermeiden, sind mit unserer Alternativplanung allerdings auch nicht sonderlich zufrieden.

Ich würde mich über Tipps und Anregungen wirklich freuen!

Danke schon mal
Christina
 

Anhänge

menorca

menorca

Moderatorin
Moderator
Beiträge
15.745
Wohnort
München
AW: Ideen für ne Winzküche mit 2m Deckenhöhe?!?

Hallo Christina,

wir helfen dir gerne, aber leider bist du im falschen Unterforum gelandet Planungshilfen sind zB die Anleitung für den Alnoplaner usw).
Verschieben kann ich dich nicht, da du im richtigen Bereich eine Checkliste ausfüllen musst.

Darf ich dich daher bitten hier nochmal einen neuen Thread anzufangen: Küchenplanung im Planungs-Board - Küchen-Forum
Und am besten vorher noch lesen, was wir brauchen (klick).

Zu der Alnodatei gehört noch eine zweite mit dem selben Namen und der Endung .POS (oder beide Endungen sind unsichtbar, trotzdem zwei Dateien). Bitte immer beide hochladen, damit wir etwas damit anfangen können.

Hier schließe ich mal.
 
Status
Nicht offen für weitere Antworten.

Mitglieder online

Keine Mitglieder online.

Neff Spezial

Blum Zonenplaner