Ideen für kleines Gästebad?

Shakespia

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
12
Sehe ich auch so, deshalb mein Vorschlag eines Standmodells incl. Rolle, Ersatzrolle und WC-Bürste ;-)
Genau, aber da steht dann eben im ohnehin winzigen Bad wieder ein Ding mehr rum. Drum finde ich Variante 2 von dem her echt sehr gelungen, da hätte man neben dem Klo Platz dafür und beim Waschbecken eben fürs Handtuch. Nachteil wäre quasi "nur" der umständlichere Weg in die Dusche. Und man müsste aufpassen dass man vom Klo genug Platz zur Tür hat - nicht, dass man sich jedes Mal den Kopf beim Aufstehen anhaut ...
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Nachteil wäre quasi "nur" der umständlichere Weg in die Dusche.
Wir reden aber hier nicht von einem Hochfrequenzdurchgang, sondern vielleicht 1x Tag zum Duschen und dann ab und zu zum Dusche richtig Saubermachen, insofern kann man die Kurve gut verkraften, meine ich.
Macht man ein Mäuerchen mit nach Außen bündige Verglasung, hat man auch eine Ablage für Shampoo und Duschgel. Eine Art „Multifunktionswand“.
Bei mir ist die Wand schmal, weil sie keine WC-Installation beinhaltet, und sieht so aus:
image.jpg
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.278
Übrigens ist die oben abgebildete Dusche 130x82 und ohne Tür, sondern rechts (nicht im Bild) nur Glas, knapp 90 cm. Wenn ich dusche lege ich die Matte die im Bild recht unten hängt vor der Öffnung und das reicht, um die Wasserspritzer aufzunehmen. Bei Deinem Bad wäre noch mehr Platz in die Breite, also könnte das Mäuerchen auch knapp 90 cm sein und die Dusche sehr komfortabel.
Um das Fenster vom Wasser zu schützen hatte ich einen Duschvorhang als Gardine empfohlen (mit grünem Link zu sehr eleganten Duschvorhängen, nicht das Plastikzeug, dass man üblicherweise damit assoziiert).

Für WC-Bürste und Papierrolle gibt es übrigens auch sehr filigrane Accessoires die an die Wand angebracht werden und kaum Platz nehmen, hier von Keuco:
image.jpg
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben