Ideen für Dusche gesucht - Tür, Seitenwand...

mark740

Mitglied

Beiträge
29
Hallo zusammen,

ich suche noch nach Ideen für meine Dusche. Die quadratische Nische hat eine Kantenlänge von 95 cm. Die Öffnungsrichtung der Badezimmertür ist im Plan nicht richtig eingezeichnet; sie öffnet in die Diele. Das Unterputzduschsystem ist an der Wand planrechts montiert. Die Dusche ist bodengleich.

Bildschirmfoto 2020-08-23 um 18.34.53.png


Ich habe an verschiedene Varianten gedacht.

  1. Drehtür mit Anschlag planlinks
  2. Pendeltür
  3. Feststehendes Glaselement planlinks mit ca. 30 cm Breite - so bleiben gut 60 cm Durchgang und ein bisschen Spritzwasser auf dem Fußboden würde ich in Kauf nehmen
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps für mich, insbesondere was Variante 3 angeht.
 

bibi80

Mitglied

Beiträge
91
Hallo,
Ich würde Dusche und Badewanne tauschen, dann könnt ihr die Bad-Tür auch nach innen aufgehen lassen.

Als Duschtür würde ich eine Pendeltür nehmen.

viele Grüße
Bibi
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.378
3. und wenn‘s too much spritzt, dann nachträglich ein dezentes Duschvorhang nachrüsten. Ich plane auch ein 60 cm Durchgang, zugegebenermaßen habe ich ein paar cm Glas mehr, aber der Plan ist halt ausprobieren und ggf. Duschvorhang.
@Anke Stüber, schön, dass Du wieder da bist! Was ist ein Duschrollo bzw. wie sieht‘s aus?
 

Anke Stüber

Mitglied

Beiträge
4.758
Hi, ich bin ja bekennender Duschvorhang-Fan, man muss nur auf Qualität achten.
Ein Duschrollo ist quasi auch ein Vorhang eben als Rollo. Ist halt platzsparender und daher würde ich es an der Stelle vorziehen.
 

mark740

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
29
Danke für eure Ideen. Ich werde Variante 3 mit einem Provisorium in Bezug auf Spritzwasser testen. Wenn das gut funktioniert würde ich das so realisieren. Ansonsten wird es wohl die Pendeltür werden.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben