Fertiggestellte Küche Ideen für 9 qm offene Küche mit unterschiedl. A'höhen?

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Stimmt, nach Stichworten suchen und fertige Küchen durchstöbern ist super, hat mir schon sehr geholfen.
Beim Steinmetz die 2x3m großen Platten anschauen, erschlägt einen auch.....
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Nach einem Durchhänger wird doch mal so langsam bestellt...
Wir haben mit einem Installatuer gesprochen: der "Wandstummel" wird verkürzt so dass er frontbündig wird. Damit passt neben den 90er US für das Kochfeld ein 40er Schrank statt 30er. So wird zwar auch die Fensterfront weniger tief, aber die OS sind leichter zu erreichen und ein bischen mehr Lauffläche statt nur totem Raum hinter Spüle, GSP etc.

Fronten Bondi Merino, aufliegende Griffleisten Frontenfarbe

upload_2017-6-6_11-32-18.png

upload_2017-6-6_11-34-59.png


Gerne auf Warten setzen.
 

Anhänge

  • upload_2017-6-6_11-31-39.png
    upload_2017-6-6_11-31-39.png
    12,8 KB · Aufrufe: 170

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
owneu1-jpg.229688


Die Inselaufteilung ist geblieben? Dann habt ihr ja dort wenigstens drei 60cm Schubladen.
Ansonsten hätte ich nämlich auch unbedingt dafür plädiert, den 80er neben dem Geschirrspüle in 1-1-2-2 zu nehmen. Innenschubladen sind einfach nur was für die Optik, und da die hohe Halb-Insel davor steht, sieht man die Zeile eh nicht von weiter weg.

Aber trotzdem Gratulation zu Entscheidung. Auf Warten stelle ich gerne um. Wann soll denn der Aufbau stattfinden?
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Eine einzige Innenschublade ;-) ... In den Schrank kommen Lebensmittel mit "dynamischer Lagerhaltung", da muss man meist mehr als nur einen Auszug öffnen.

Küche kommt wohl nach der Sommerpause, im August. Vorher kommen noch Elektriker, Parkettleger, Installateur und selber malern.
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Induktionsfeld auf der Terrasse, Kühlschrank im Arbeitszimmer, Spülen im Bad....wir denken über eine Fastenkur nach...
 

isabella

Mitglied

Beiträge
19.413
...das weckt Erinnerungen... das geht schon vorbei und wenn das Wetter mitmacht, kann man schön Grillen...
 

Beosu

Mitglied

Beiträge
506
Wir haben auch seit gestern keine Küche mehr und machen tatsächlich Camping zu Hause. Einfach den Wohnwagen vor die Haustür gestellt.
:dance:
Viel Spaß und gutes Gelingen bei eurem Projekt
!20170715_190639.jpg
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
1 Monat später - Tag 1 mit neuer Küche in Entstehung.
Küche neu 1.jpg
(Fast) alles gut, Monteure machen guten Job.

Leider habe ich am Ende des Tages festgestellt, dass bei der Insel die Wangen in normaler Kunststofffront sind, gleiches gilt für den Hochschrank .
Die Wangen sind rel. leicht zu ändern. Ich hatte noch explizit darauf hingewiesen - aufgrund der Paranoia, was alles schief gehen kann, die man hier im Forum entwickeln kann.
Wir müssen noch entscheiden, was mit dem Schrank zu machen ist. Es fällt kaum auf, zumindest den Monteuren nicht beim Aufbau. Bei extremem Schlaglicht (Sonne im Sommer 6-8 Uhr...) sieht man jedoch einen Unterschied.
Idee ist Kompensation - was meint ihr? Was würde das den KFB kosten: neuer Schrank und Umbau?
Seitenwand.jpg

Mir ist noch die Ecke negativ aufgefallen (Stichwort Paranoia).
Sind die Spalten nicht zu groß? Wobei die kürzere Ecke kaum reicht, auch wenn die Schubladen noch justiert werden.

Spaltmasse Ecke.jpg
 

Goldrush

Mitglied

Beiträge
301
Wohnort
Nürnberg
Servus Oliver,

schaut wirklich gut aus und ein Ende ist ja in sicht :-)
Zum Spalt kann ich leider keine persönlichen Erfahrungen kund tun, fraglich ob es im Praxisbetrieb auch so extrem wirkt? Konntet Ihr das schon beobachten?

Was mir direkt aufgefallen ist, die farbigen Aufsatzgriffe, oder ist da noch Schutzfolie drüber?

Gruß
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Die Aufsatzgriffe sind in Frontenfarbe, das sieht bei der dunklen Front der Insel zur Küche hin richtig cool aus.
 

Goldrush

Mitglied

Beiträge
301
Wohnort
Nürnberg
Danke für die Info! Bin gespannt wie es wirkt, wenn alles fertig montiert ist. ;-)
 

KerstinB

Administratorin

Admin
Beiträge
55.774
Ich persönlich finde den Spalt an der toten Ecke nicht korrekt, zumal es so aussieht, als würde er aktuell nach unten hin schmaler. Ich würde das den Monteuren ggü. nochmal ansprechen, vielleicht etwas nachrücken der Zeile oder ähnliches. Und, bei Fertigstellung nochmal genau gucken.
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Uns ist noch aufgefallen, dass die Kanten der Bondi in Carbon nicht so schön sind.
Ganz so extrem, wie es in dem Bild aussieht ist es jedoch auch nicht.
Zwar ist uns das auch schon in Ausstellungen an manchen Stellen aufgefallen - aber ist das "Stand der Technik"?
IMG_0802[1].JPG

Irgendwo meine ich gelesen zu haben, dass die Küchenbauer nochmal nacharbeiten, weiss aber nicht mehr wo.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.871
Wohnort
München
Dann zeig uns doch mal deine eigenen nicht so schönen Kanten.
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Das Bild ist von unseren Türen. Ich wollte nur sagen, dass es durch die Vergrößerung etwas stärker wirkt, als tatsächlich ist.
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
hat keiner eine Meinung, ob die Ausführung der Kanten der Bondi in der Toleranz liegen oder zu reklamieren wären? Nacharbeiten kann man da nicht?

Am Samstag waren wir beim Steinmetz und haben am System festgelegt, wie in etwa die Platte geschnitten werden soll. Noch 2 Wochen warten und dann ist hoffentlich alles fertig. :-)
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben