Fertiggestellte Küche Ideen für 9 qm offene Küche mit unterschiedl. A'höhen?

Chardonnay

Mitglied

Beiträge
60
Hallo habe meinem KFB das Bild deiner Front gezeigt, da wir auch die Bondi planen. Er kann sich diese Mängel nur mit der hohen Anzahl Fronten erklären die Leicht wegen der Alno Pleite auf den Markt bringen muss. Das sind aber absolut und defintiv Reklamationsgründe, so zumindest seine Sicht.
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Türfronten werden wohl getauscht. Es ist komisch, dass die Kanten der hellen Möbelteile sich allle ganz glatt anfühlen und die carbonfarbenen rauher sind.
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
ja, die sind zu tauschen, da hat es mit dem Entfernen des überschüssigen Klebers (Ja Kleber, den gibt es auch bei Laserkanten) gehapert.
VG,
Jens
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Kann man da nachträglich selbst nachbessern? Bei einigen Schubladen kann man es erfühlen, sieht es aber nicht so prominent, da möchte ich nicht auch noch reklamieren.
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Da es mit Steinplatte und Rückwand sicher noch einige Zeit dauert, ein paar Bilder. Klasse ist, dass wir für die doch lange Wartezeit ein super Provisorium an APL haben.
IMG_0893.JPG
IMG_0897.JPGIMG_0894.JPGIMG_0901.JPG

Ein bisschen Schade finde ich, dass bei der Insel die Seiten nur um die Wangenbreite eingerückt ist, das fände ich ca. 10cm eingerückt schöner. Der Monteur sagte, dann hätte man eine Platte unterbauen müssen.
IMG_0903.JPG

Die APL wird recht hell, Vision White. soll in 2 Wochen da sein. Über die OS kommt eine Verblendung korpusbündig in der dunkleren Wandfarbe.

Welche Farbe würdet ihr für die Glasrückwand wählen? Klassisch weiss? Kupfer fände ich toll, habe aber noch nichts entsprechendes gefunden und blankes Metall ist sicher zu pflegeaufwändig.
 

menorca

Moderatorin

Moderator
Beiträge
19.812
Wohnort
München
Vielen Dank für die Bilder deiner gelungenen Küche! :kiss:
Das gibt trotz der Tausch-APL schon mal das Fertig-Symbol.

Werden beide Arbeitsplatten getauscht in Vision white, L und Insel? Wie es jetzt ist, finde ich es eigentlich sehr ansprechend: weiß mit schwarz, anthrazit mit weiß.

Wie lässt sich der Backofen bedienen, "so weit" unten?

Glasrückwand in weiß, da wäre ich vorsichtig, nicht dass sich das Möbelweiß mit dem Wandweiß und dem Glasweiß beißen, weil sie nicht übereinstimmen. Glas kann man ja mit jeder Farbe rückseitig glasieren. Vielleicht gibt es ja sogar kupferfarben?
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Merci,
auf alle Flächen soll der gleiche Stein. Wir können den Zuschnitt der Platte festlegen, auf die Insel kommt eine stärkere dunklere Äderung. Gedacht ist, keinen Kontrast auf der hellen Seite zu haben, deshalb auch das kühle "Hellgrau" Merino. Die hellen Wände sind eine sehr helles Sandfarben, dunkler als Reinweiß.
Aber wer will schon in der Küche "fifty shades of white..."?
Platingrau für die Rückwand passt Ton-in-Ton zur Fensterwand, könnte aber zu wenig Kontrast zur APL werden.
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
Der Dampfgar-BO hat eine gute Höhe, da die Insel 103 cm hoch ist. Schublade für Wasser optimal zu bedienen.
 

zackzack

Mitglied

Beiträge
21
Super!!! Interessieren uns auch für Bondi bzw. Tocco mit unifarbenen Griffen. Machen andere Hersteller das eigentlich auch?
Und was ist mit den Wangen schief gelaufen (#72) ?
Farben sind Carbon? Und Merino?
 

mozart

Spezialist
Beiträge
5.170
Wohnort
Wiesbaden
Hi,
wenn man den Sockel seitlich einrückt, muß der Schrankboden verstärkt werden. Sonst biegt er sich nach kurzer Zeit nach oben durch. Das kann sogar zum Schleifen der Auszugböden führen.
Ballerina bietet die aufgesetzte Griffleiste zumindest in weiß an.
VG,
Jens
 

oliverwei

Mitglied

Themenersteller:in
Beiträge
282
Wohnort
Offenbach
@zackzack : die Wangen (wie auch die Seitenwand des Kühlschranks) sind in Kunststoff und nicht in Frontenoberfläche bestellt worden. Fehler des KFB (bezahlt haben wir ergo auch nur diese Oberflächen). K.A. ob das bei dem Hochschrank überhaupt machbar ist; die Wangen auf der Insel werden getauscht. Wir haben uns auch versichern lassen, dass die Stärke die gleiche ist, da die Steinplatte anhand der bestehenden Wangen gemessen wird.

Farben sind Merino und Carbon. Bei beiden ist sehr schön, dass sie je nach Licht ganz unterschiedlich wirken. Wenn es sehr hell ist, ist Merino fast weiss und Carbon kann bei Naturlicht kühl und bei Kunstlicht warm wirken. Alles natürlich immer im Gesamtbezug zu sehen.
 

Ähnliche Beiträge

Neff Hausgeräte Ballerina Küchen Blum Bewegungstechnologie Weibel - Intelligente Küchenlüftung

Neff Spezial

Blum Zonenplaner

Weibel Abluft-Tuning

Weibel Abluft-Tuning
Oben